Advent, Advent. Ein fulminantes { Give Away } von Dekorativ Wohnen. Da wird Dir ganz schwindelig. Und mir erst!

dekorativ wohnen give away

Heute möchte ich sehr gerne, SEHR GERNE mit dir tauschen.

Hier kommt ein gigantisch feines Give Away von Dekorativ Wohnen. Einem Shop, bei dem ich mich schon einige Zeit frage, wer da für den Einkauf zuständig ist. Immer, wenn ich mich in etwas vergucke – zack bumm! – ist es dort zu haben.

Da wären zum Beispiel diese wunderschönen Dosen von Ferm Living

Ferm Living Dosen

in die ich die selbstgebackenen Plätzchen betten könnte, wenn denn welche übrig bleiben würden.

Oder die schicken Kugeln von House Doctor mit Stern und Streifen. Die sehe ich schon an einem Ästchen baumelnd über dem meinem Esstisch hängen

housedoctor dekorationsidee weihnachtskugeln

oder an den Geschenken für die Liebsten.

housedoctor packaging

Hach!

Doch das Allergrößte sind wohl die Espressocups von Design Letters, die sich exzellent auf dem klitzekleinen Sideboard als ‚Adventskranz‘ machen würden.

espresso-cups

Dieses grandiose Give Away hat übrigens die liebe Christine – 32 Jahre, freiberufliche Designerin und wohnhaft in Berlin – für mich *hihi für euch zusammengestellt. Ja genau, sie ist eine der beiden Frolleins hinter Dekorativ Wohnen. Das andere Frollein ist Christines Mama. Ein klitzekleiner Familienbetrieb quasi, der genauso in skandinavische Labels verknallert ist, wie ich. Sehr sympathisch.

Zusammengefasst bedeutet das:

1. Preis Espresso Cups von Design Letters
2. Preis FERM LIVING Metalldosen Geometry
3. Preis Zwei Weihnachtskugeln von House Doctor Stripes & Star

Heissa!

Wie hüpfst du in den Lostopf?

Hinterlasse mir einfach einen Kommentar unter diesem Artikel und verrate mir bis zum 14. November 2013 auf was du dich in der Adventszeit ganz besonders freust. Die beiden Gewinner werden im nächsten Artikelchen veröffentlicht und per Mail benachrichtigt. Bitte nur hüpfen, wenn du in Deutschland wohnst.

ACH!

Was Rike von Lykkelig, Lisa und Julia von Liz & Jewels, Susanne von La Petite Cuisine, Jessica von Törtchenzeit und das klitzekleine Blog gemeinsam haben, dass erzähle ich euch ganz bald.

Coming soon…

Daylicious

♥ Dani *die gerade ganz schön aufgeregt ist

Photocredits_House Doctor, Ferm Living, Design Letters
Hier geht’s zum Shop_*klick
Coverbild Daylicious_Umschau Verlag

Advertisements

365 Kommentare zu “Advent, Advent. Ein fulminantes { Give Away } von Dekorativ Wohnen. Da wird Dir ganz schwindelig. Und mir erst!

  1. Worauf ich mich freue? Auf dem Markt den allerschönsten Adventskranz aussuchen, Glühweintrinken auf dem Balkon, die Weihnachtskiste öffnen und mich freuen, was ich darin alles schönes habe, Kekse backen, anderen eine Freude machen, endlich ganz legitim Dominosteine kaufen dürfen… die Liste könnte seeeehr lang werden 😉

  2. Am Meisten freue ich mich auf die große Backsession mit meinen Mädels am ersten Adventswochenende! Ganz viel Punsch, leckere Kekse und Mehl in den Haaren 😉 LG, Bente

  3. Ah, Adventszeit bedeutet Gemütlichkeit, in die Decke einmummeln, Tee trinken, Plätzchen mampfen und auf den Kamin starren! Also ich freue mich auf die kalten Tage!

  4. natürlich auf viele leckere Plätzchen und gemütliche Abende mit köstlichem Essen mit meinen grandiosen Freunden! das wird kuschelig 🙂

  5. Advent, Advennt, ein Lichtlein brennt… DIE Kerzenzeit des Jahres, in der das Haus stimmungsvoll in jeder Ecke flackert. Spätestens wenn die Kerzen am Weihnachtsbaum erstrahlen, ist der Höhepunkt der Adventszeit da. Eine der schönsten Zeiten des Jahres!

  6. Was für tolle Gewinne. Ich freue mich schon riesig auf die Adventszeit. Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt, Glühwein und ein gutes Buch vor dem Kamin…Erholung pur 🙂

    Gruß Caro S.

  7. Weihnachten und die Adventszeit…beides sind sooo wundervolle Zeiten, ich liebe den Geruch von Weihnachtsmärkten, ich liebe es daheim zu sein, und draußen das kühle hoffentlich schneiende Wetter zu beobachten, die Düfte in der Küche und und und…ich freu mich drauf 🙂

    Ich mag deinen Blog sehr und hab schon soooo viele Rezepte von dir nachgebacken ♥ Danke dafür 🙂

  8. Wow, da gibts ja wirklich sooooo schöne Sachen. Also ich freue mich auf den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und auf’s Plätzchen backen mit meinen Töchtern. Gruß Sabine

  9. Ich freue mich auf schöne Abende auf dem Sofa mit vielen Kerzen, warmen Getränke und Gemütlichkeit, während es draußen kalt und ungemütlich ist 🙂

  10. Ein Buch?? Ohhhh das klingt fein! 🙂 In der Adventszeit freu ich mich besonders aufs Punsch-Trinken mit meinem Liebsten, aufs Plätzchen-Backen, Kerzenschein, gemütlich zusammmensitzen…
    LG!
    Ela

  11. Am allermeisten freue ich mich auf den Adventskalender in meiner Abteilung mit meinen 4 Kolleginnen 😀 Da wird jeden Nachmittag das prall gefüllte Säckchen-entleeren ganz groß zelebriert. Schlimmer, als bei kleinen Kindern 🙂

  12. Wow, was fürGewinne! Ich freue mich am allermeisten auf unsern Weihnachtsbaum, das allererste Mal, dass mein Mann und ich ein eigenes Zuhause mit eigenem Weihnachtsbaum haben 🙂 lg Mirjam ve

  13. Hallo liebe Dani, worauf ich mich in der Adventszeit freue? Auf soooo Vieles? Auf leckere Plätzchen, diese unbeschreibliche Vorweihnachtsstimmung, sterneklare und sehr kalte Nächte verbunden mit Glühweingeruch und wieder Plätzchen ;), auf kuschelige Abende, und noch so viel mehr. Eigentlich ist diese Vorfreude auf Weihnachten doch das Schönste, oder?

    Hach, jetzt bin ich auch ganz aufgeregt. Freu mich übrigens schon sehr auf euer Buch!

    Viele liebe Grüße von
    Kaddi von Kaddiswelt

  14. ich freue mich aufs kekse backen, während im radio „last christmas“ läuft. ich liebe den advent und genieße diese zeit immer gsnz besonders!
    lg sophie

  15. Ich freue mich am meisten auf die besinnliche, heimelige Zeit zu Hause mit den Lieben oder auch auf die Weihnachtsmärkte mit Glühwein, Mandeln und Co.

  16. Liebe Dani,

    Wunderschöne Give-Aways.

    Worauf ich mich dieses Jahr besonders freue? Wunderschöne Weihnachtsmarkt Besuche, Adventskalender basteln, Plätzchen backen und mit meinem Liebsten einen kuscheligen Abend mit Tee auf der Couch zu sitzen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Nicola

  17. Die schöne Zeit mit meinen Lieben genießen, mit meinem Schatz Plätzchen backen – ja auch ein Mann kann backen 🙂

  18. Auf kitschigen Weihnachtsschmuck, einen Adventskalender in der WG, Kekse backen, den ersten Glühwein mit dem liebsten Freund, den ersten Schneeglitzer unter der Laterne und das Knirschen unter den Sohlen. Und noch viel mehr.
    Und villeicht ja auch auf die Zahlenespressotassen. 🙂

  19. Danke für das give-away und danke für den ersten Einblick – in das was noch kommt.
    Ich bin sooooo gespannt!
    Adventszeit…. jaaaa…. Kerzenschein, das ist es!

    Liebe Grüsse
    andrea

  20. Definitiv auf Plätzchen backen mit meinen Freundinnen und das selige Gesicht meines Opas, wenn er sie essen darf. Weihnachten ist wunderbar!!

  21. Ich freue mich auf Kerzenlicht, den Duft von Plätzchen und Co., auf Schnee, Weihnachtslieder und das gemütliche Zusammensein. Und natürlich würde ich mich feuern, wenn ich von den schönen Dingen hier was gewinne. 😉

  22. Ich freue mich in der Adventszeit am meisten auf meine Familie. Da wir sehr weit auseinanderwohnen ist die Adventszeit für uns immer DAS Highlight. Gegenseitige Besuche, Glühwein und gemeinsames Backen machen diese Zeit so besonders. Fernab von jedem kommerziellen Gedanken an Weihnachten, ist es doch die Liebe zu den Mitmenschen, Freunden und der Familie, die die Adventszeit zu einer besonderen und besinnlichen Zeit machen.

  23. Wow, ist das ein tolles Giveaway, da wird mir wirklich ganz schwindelig!:)
    In der Adventszeit freue ich mich am meisten auf die heimelige Kerzenatmosphäre und all die leckeren, weihnachtlichen Gewürze, die zu keiner Jahreszeit besser passen als zu dieser.
    Liebste Grüße
    Julia

  24. Hallo Dani,
    deine Verlosung ist der Knaller!!! Sooo wunderschöne Gewinne…
    Ich freue mich auf so einiges in der Adventszeit: Plätzchen backen, endlich die Weihnachtskiste aus dem Keller holen, die Freude meines Kleinen beim Öffnen seines Adventskalenders (auch schon das Bestücken bereitet mir mächtig Freude), Pläne für Weihnachten schmieden, Weihnachtsmarkt, Eierpunsch trinken, viel Kerzenschein, alle gemütlichen Adventstreffen mit Freunden, andere beschenken,…
    Ach ja, bald ist es soweit!
    LG Ju

  25. Da bin ich sofort dabei! Ohne lange zu überlegen, sag ich: Ich freue mich am meisten auf das gemütliche Zusammensein mit den Lieben! Viele liebe Grüße von Julia

  26. Ich freue mich zur Weihnachtszeit das Kinderzimmer „des kommenden kleinen“ fertig zu machen ❤
    Tolle Give Aways 🙂

    Schönen Sonntag noch !

    Liebste Grüße
    Eve

  27. hach, sind das hübsche gewinne!
    den duft von ausgepusteten Kerzen finde ich soooo advents-winter-kuschel-heimelig…

    Liebste Grüße, Eva

  28. Liebe Dani, ich freue mich ja soo auf eurer Buch ❤ Während ich mich darauf freue, freue ich mich ganz besonders auf die Adventszeit, weil ich lieben Menschen gerne eine Freude mache, und darum furchtbar gerne schenke. Am liebsten Selbstgemachtes, weil man daran zwei Mal Freude hat, beim Machen und beim Schenken.
    Liebste Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

  29. Ich freue mich auf „Maria und Josef“, die am 1. Dezember bei uns im Wohnzimmer traditionell Einzug halten, um von der einen Seite täglich ein Stückchen weiter in Richtung Krippe zu gehen, bei der sie am 24. Dezember dann ankommen…

    Als Vorbereitung für die Adventszeit freue ich mich auf eine „Fröbelrunde“ mit einer lieben Freundin und ihrer Tochter, bei der wir Fröbelsterne basteln wollen. Dazu wünsche ich mir passende Flechtstreifen….: http://antetanni.wordpress.com/2013/11/08/antetanni-wunscht-sich-ich-wunsche-mir-von-buttinette-zu-weihnachten/.

    Plätzchen backen (Vanillekipferl – yammieh, lecker!), Punsch trinken (Früchtetee mit Orangen- und Apfelsaft), Dekorieren und Geschenke aussuchen und einpacken… es gibt so viele schöne Dinge in der Advents- und Weihnachtszeit.

    Genießt sie alle!

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich und sende – trotz grauen Regenwetters – fröhliche und sonnige Herzensgrüße

  30. Oh, so feine Sachen! Über die Espressocups würde ich mich so freuen! (Über die anderen Sachen natürlich auch :-))

    Ich freue mich sehr auf die Adventszeit! Kuscheln bei Kerzenlicht, frisch gebackene Plätzchen, der Duft von Bratäpfeln und Glühwein… *träum*

  31. auf den geruch nach zimt und apfel, den ersten weihnachtsmarktbesuch, die vielen lichter in der stadt, auf den ersten schnee, der alles so herrlich kitschig werden lässt, die gemütlichen stunden auf dem sofa, dick in die decke gemummelt und dampfenden Tee vor der Nase, …ich liebe die Weihnachtszeit und all ihre seiten. herrlich!

  32. Ich freue mich am meisten auf Kerzenschein, Plätzchen backen und Glühwein mit Freunden trinken! Eine gemütliche Zeit!!

  33. oh, welche Neuigkeiten.. wieder etwas mehr, worauf ich mich in den nächsten Wochen freue 🙂 ansonsten noch aufs Mega-Back-Event mit Mama (Urlaub ist vom Chef schon genehmigt), auf Papertree/Adventskranz basteln, auf den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken (dieses Jahr mit neuen Kugeln), auf den Tag an dem ich meine 3 selbstgebastelten Adventskalender an Mama, Papa und den Liebsten aushändigen darf, auf den Tag an dem ich das 1. Türchen MEINES (Nagellack (!!!!)-) Adventskalenders öffenen darf, auf meinen Geburtsta (23.12.) – ach… auf alles.. Geschenke einpacken, Geschenke auspacken, viel Ruhe genießen (hoffentich), gute Essen.. und VORALLEM auf den Tag an dem ich bei deinenm Gewinnspiel als eine der Gewinnerinnen gezogen werde 🙂 🙂 🙂

    allerliebste sonntägliche Grüße aus Augsburg
    Melli B.

  34. ja die teilchen auf den bildern sind extremst toll!!! haben will……

    in der adventszeit freue ich mich auf ganz viel kerzenlicht, plätzchen und lebkuchen, auf warme kuscheldecken, gemütliche musik aus dem radio und aufs schlittenfahren!
    herrlich!

    grüßle
    elke

  35. Wow, bringt Ihr alle zusammen ein Buch raus? Das Cover verspricht ja schon mal viel! Und das Give away ist ja auch der Hammer. Da hüpf ich gerne in den Listopf!!!
    In der Adventszeit freue ich mich am meisten auf das Backen und Basteln mit meinen Twins.
    Lieben Gruss aus Paderborn
    Simone D.

  36. Oh ich freue mich sehr darauf, wenn wir zum vierten Advent die Wüste gegen frostige Temperaturen und allgegenwärtige Weihnachtsfreuden eintauschen werden! Bis dahin freue ich mich, bei rund 30 Grad mit kleinen Tricks hier in Weihnachtsstimmung zu kommen! Mit Plätzchen, Tee und Kuscheldecke – auch wenn dafür die Klimaanlage hochgedreht werden muss… Das wird fein!

    *hüpfhüpf* hinein ins Töpfchen! Euch allen viel Glück und schon jetzt eine wunderbare Adventszeit!

  37. Auf was ich mich am meisten freue… Das funkeln der Kinderaugen, das lauschen des ersten Schneefalls, den wunderbaren Geruch eines frisch gefällten Weihnachtsbaum und auf das gemütliche zusammen sein mit meinen Liebsten❤️

  38. Am allerallerschönsten ist für mich die Vorfreude…Karten basteln, das Heim schmücken, der Duft von Tannenzweigen, gemütliche Abende mit lieben Menschen und die leuchtenden Augen unseres Sohnes beim Auspacken der Geschenke 😉
    liebe Grüße
    Olga

  39. Liebe Dani,

    wow wunderschöne GiveAways. Gerne hüpfe ich in den Lostopf und schwupps.
    In der Adventszeit liebe ich die Weihnachtsmärkte, die selbstgebackenen Plätzchen, Glühwein, gemütlich machen, Kerzen an, uns geniessen.

    Ganz liebe Grüße
    Ute-ChrisTINE

    ute.hill@t-online.de

  40. Wow, allein das Cover des Buches sieht schon knallermäßig aus. Das wandert dann wohl mal auf meine Wunschzettel.
    Im Advent freu ich mich ganz besonders aufs Plätzchen backen und die Wohnung zu dekorieren!

    Schönen Sonntag 🙂
    Anna

  41. Hallo liebe Dani,

    ich freue mich auf den ersten Schnee, lecker Plätzchen, heißen Kakao, Glühwein, Weihnachtsmärkte und Co.

    Liebe Grüße
    Nela

  42. Ich freue mich ganz besonders auf die erste gemeinsame Zeit zu Dritt. Denn wir erwarten in wenigen Tagen unser erstes Kind. Ob da noch Zeit zum Plätzchen backen und andere Projekte bleibt, muss sich zeigen ;)?
    Liebe Grüße
    Anne

  43. Was für ein tolles Gewinnspiel – besonders die Dosen haben es mir ja angetan vom Design her * wunder-wunderschön* 😉 da möchte ich doch gerne ein Los imgroßen Lostopf.

    In der Adventszeit freue mich am meisten auf die schönen Stunden mit lieben Menschen die man sonst nicht so oft sieht – das man sich für einander Zeit nimmt und sich’s mit leckeren Punsch und selbstgebackenen Keksen im Kerzenschein gemütlich macht. Das Dekorieren im Haus … das öffnen des selbstgebastelten Adventskalender und auf die hektischen Einkaufstage in der Stadt wo man meistens danach mit einen heißen Glühwein auf den Weihnachtsmarkt belohnt wird. Die Vorfreude auf Weihnachten und das austüfteln der Geschenke um seinen lieben eine freude zu machen. In der Adventszeit sollte man sich wirklich Zeit und ruhe nehmen. Ich finde es auch toll wenn man den klassischen Weg noch einschlägt und die ein oder andere Weihnachtskarte schreibt verziert mit schönen Weihnachtsaufklebern oder so – das lächeln das man einen Menschen ins Gesicht zaubert wenn man an den Briefkasten geht und nicht nur Rechnungen und Werbung findet ist einfach unbezahlbar … Kuschelige Stunden auf der Couch mit Tee und Gebäck, Kerzenschein, Weihnachtsdüfte uvm. ….so jetzt reichts aber ich könnte noch sooo einiges aufzählen. 😀

    Bin gespannt auf das neue Buch – ich hoffe ja sehr das mir der Nikolaus dein Weihnachtsbüchlein bringt – mein Schatz hat den Wink mit dem Zaunpfahl schon bekommen *g*

    Viele Liebe Grüße aus den schönen Bayern

    Sandra ^__^

  44. Was für schöne Sachen!
    Ich freue mich besonders darauf, das 1. Weihnachten im neuen Haus zu feiern, endlich wieder ein verschließbaren Weihnachtszimmer zu haben und im Wintergarten bei Kerzenlicht unseren Tannenbaum zu bewundern, hoffentlich strahlende Kinderaugen zu sehen und auf unseren Lammbraten 😉

  45. WIe cool ist das denn, noch ein neues Buch… Ich will es jetzt schon wissen, sehen und haben wollen! Ohh gott ohh gott,wie lange muss ich mich noch gedulden oder finde ich es schon unterm Weihnachtsbaum? und das alles noch neben einem Frischgeschlüpftem Erdenbewohner…
    Freu mich so für euch,

    Nova

  46. Also ich freue mich auf die ersten Schneeflocken,Kerzen anzünden,Plätzchen backen,Geschenke einpacken,über den Weihnachtsmarkt schlendern,im Schnee spazieren gehen ! Ach,und noch auf viel mehr……

    Liebe Grüße aus Leimen,
    Antje

  47. Liebe Dani,

    das ist ja ein schööööönes Giveaway (die Christbaumkugeln finde ich besonders schön ;-))!
    Ich mag die Weihnachtszeit überhaupt – ich liebe Weihnachts-CDs (Christmas in Vienna, also eher die fröhlichen amerikanischen Weihnachtslieder, weniger die besinnlichen, die in Österreich traditionell gesungen weden …), Weihnachtsfilme (ja ja, sogar Kevin kann ich mir tausendmal anschauen :-D), und Keksebacken gehört auf jeden Fall dazu. Dieses Jahr kasnn unser dreijähriger Prinz schon tatkräftig mithelfen 😀

    Liebe Grüße,
    Nathalie

  48. Uiuiui, was sehen meine äuglein da? Ein neues Buch? Hoffentlich noch vor Weihnachten damit ich es noch auf meinen Wunschzettel setzen kann (ja, die machen wir hier bei meinem Mann in der Family noch)

    Also worauf ich mich für die Vorweihnachtszeit freue: wir klappern viele verschiedene Weihnachtsmärkte ab (Essen, Oberhausen, Oldenburg, Leer, … ) und darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Warum? Weil wir dort immer viele schöne Geschenke für unsere Lieben finden und das bummeln total viel Spass macht. Und je größer unsere Tochter ( 2 1/2 Jahre ) nun wird desto einfacher und schöner wird es. für uns hat die Vorweihnachtszeit auch schon begonnen. Die erste Deko ist bereits aufgestellt/aufgeklebt, viele neue Sachen wurden schon gekauft und nächste Woche fängt der erste Weihnachtsmarkt in Oberhausen an *jippie*

    LG,
    Sabrina

  49. Ich freu mich auf die gemütlichen Abende und Wochenenden, Kerzenschein, Glühwein und Weihnachtsmärkte, viiiiiel Backen und Plätzchen verschicken, Weihnachtskarten basteln und Geschenke für die liebsten überlegen, ach ich liiiiebe die Adventszeit!!!

  50. Aber natürlich wird bei solch schönen Dingen gehopst…
    Advent das ist für mich das heimelige Gefühl, wenn der Kachelofen endlich nicht mehr nur im Zimmer herumsteht sondern wärmend die Stimmung hebt.

  51. hallöle!
    ich freu mich schon sooo auf die Weihnachtsmärkte und die
    Spaziertgänge im Schnee, wenn alle ganz dick angezogen sind ❤

    Schönen Sonntag und LG
    Susanne

  52. Oh, die Keksdosen haben es mir angetan 🙂

    In der Adventszeit bzw. generell in der kalten Jahreszeit freue ich mich darauf die ein oder andere leckere Tasse Amaretto-Zimt-Kakao zu schlürfen und dazu selbstgemachte Kekse zu mümmeln!

    Einen schönen Sonntag noch & liebe Grüße
    Sandra

  53. Oh, liebe Dani, das ist ja wirklich eine Verlosung zum schwindelig werden! So schöne Gewinne! Da würde ich gerne mitmachen.
    Am meisten freue ich mich auf die besondere Stimmung, die in weihnachtszeit herrscht. Alles ist so schön dekoriert und es liegt was in der Luft! Ich liebe einfach die Adventszeit!

    Liebste Grüße
    Maike

  54. Huhuuuu,
    ich freue mich auf eine Riesenradfahrt auf dem Winterdom in meiner neuen Heimat Hamburg! Danach dann noch einen Glühwein schlürfen und einen langen Spaziergang machen. Und ich freue mich darauf, die Geschenke für Familie und Freunde zusammenzusuchen bzw. zu basteln/backen/kochen 🙂 Ich liiiiebe die Vorweihnachtszeit ❤ ❤ ❤
    Liebe Grüße
    Romina

  55. Ich freue mich sehr auf den Weihnachtsmarkt in Paderborn und Osnabrück, auf Kinderpunsch und Weihnachtslieder und den Duft von gebrannten Mandeln und Maronen…mhhhh…und auf die Zeit mit der Familie vor dem Kamin mit Weihnachtsfilmen und heißem Kakao;)

    Liebste Grüße
    Franzi

    franziska.kersting@web.de

  56. Liebe Dani,

    ich freue mich darauf meinen Weihnachtsschmuck hervorzugraben und während die kleine Maus im Kindergarten ist die Wohnung weihnachtlich zu schmücken. Dabei höre ich Weihnachtslieder (kann ich nur machen wenn mein Mann nicht da ist) und esse Weihnachtskekse. Ach wird das schön!

    Alles Liebe,
    Steffi

  57. Am meisten freue ich mich natürlich aufs Dekorieren!! 🙂 Und darauf am Ende des Tages das Ergebnis vom Sofa aus – bei Tee und Plätzchen – zu bewundern..
    Liebe Grüße
    Laura

  58. UI wie schön 🙂 Auf euer Buch bin ich übrigens auch schon total gespannt 🙂
    In der Adventszeit freue ich mich auf durch den Schnee stapfen, überall Lichter, heissen Kakao (oder Lumumba), Kuscheldecken und natürlich Plätzchen backen. Und Weihnachtsgeschenke kaufen und sich auf das Auspackgesicht freuen 🙂

  59. Ja woooow.. was für tolle Sachen.. hach! Da bin ich doch gerne dabei. Hm, ich freue mich ganz besonders auf gemütliche Abende mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt hier in Bochum bei Kirschglühwein und Co. 🙂
    Liebe Grüße ausm Pott von Haydee

  60. worauf ich mich freue ist was total triviales. Zuhause auf der Couch sitzen. Einen leckeren heißen Tee in der Hand. Unter der selbstbestrickten Wolldecke von meiner Mama liegen. Die Wohnung duftet nach frisch gebackenen Keksen. Ein gutes Buch lesen und einfach die Seele baumeln lassen!

  61. Wow wieder ein wunderschönes Giveaway und so liebevoll beschrieben – ich bin ganz verzückt 🙂
    Also in der Adventszeit freu ich mich am meisten auf die Feiertage, wenn die ganze Familie zusammen ist. Oma, Hund, Katze, Weihnachtsbaum und die ganz besondere Stimmung
    Ich wünsch dir eine schöne adventszeit und bleib wie du bist 🙂

  62. Hallo Dani,
    uiuiuiuiui sind diese Preise schön, vor allem die Espressotassen haben es mir angetan.
    Ich freue mich darauf mit meinen schon relativ großen Kindern Plätzchen zu backen und vielleicht auch mal wieder ein Spiel zu spielen. Wenn die Tage kürzer sind, ist mehr Zeit für solche Sachen. Wenn’s dann schneit freue ich mich darauf im winterweißen Wald herum zu streunen.

    Liebe Grüße
    Lisa E. aus P.

  63. Natürlich auf das Backen, Glühwein trinken und Beisammensein mit lieben Menschen – was sich wohl alle wünschen. Liebste Grüße

  64. Ich freue mich auf die Tage mit meiner Familie, bei Kerzenschein, selbstgebackenen Plätzchen und viel Entspannung 🙂
    Und auf das Buch bin ich jetzt schon sehr gespannt!!
    Liebe Grüße,
    Vivi

  65. Hallo:)
    Ich freue mich ganz sehr auf die Plätzchen von meiner Oma und darauf selber neue Rezept auszuprobieren (hoffentlich werden die nur halb so gut) (dann kommen sie in die schöne Dose von Ferm Living) und auf Weihnachtsmärkte:) Und was mich noch sehr freuen wird/ würde, wenn mein Freund sich über meinen selbst gemachten Adventskalender freut:) (Wie wärs mal mit einem Blog Special: kulinarischer Adventskalender als Anregung für nächstes Jahr?;) Da würd ich mich auch ganz ganz sehr drüber freuen:))
    Viele liebe Grüße, Jenny:)

  66. Bei so schönen Sachen ,möchte ich auch mit machen…Ich freue mich am meisten darauf,dass meine Tochter die z.Z. In Spanien als Au Pair weilt- nach Hause kommt und wir es wohl schaffen werden zusammen Weihnachtskekse zu backen! Doro

  67. Oh – das sind ja tolle Gewinne hier! Da könnt ich gleich mehrer Dinge vereinen, die ich an der Adventszeit liebe… dass es imer so schön nach Plätzchen riecht, lauter Kerzenschein da ist und dass ich mehr zuhaus bin und ein wenig zur Ruhe komme… : )

  68. Also, ich und meine zwei kleinen Mädels (und der Papa vielleicht auch) freuen uns ganz besonders auf gemütliche Wochenendnachmittage mit Punsch und Gebackenem. Und dann natürlich auch auf das Ergebnis unseres Bastelprojekts „Weihnachtskrippe“. Die ist nämlich wirklich sehr schön geworden und wir müssen jetzt nur noch rechtzeitig die Holzfiguren bestellen, so dass die kleine Weihnachtsfamilie in unsere Krippe einziehen kann. Die zwei Mädels sind sehr sehr stolz weil sie mitgeholfen haben, dass macht die Vorfreude auf Weihnachten (erst da zieht selbstverständlich das kleine Jesus-Kind ein) noch schöner. 🙂 Liebe Grüße … KATHI mit Familie

  69. Ich freue mich auf Unmengen selbstgebackener Plätzchen, Weihnachtsmarktbesuche, Weihnachtsgeschenke kaufen damit ich sie wunderhübsch einpacken kann, sodass ich sie am liebsten selber wieder auspacken würde oder als Deko bei mir stehen lassen möchte :))
    Liebe Grüße,
    Sabrina

  70. Huhu Dani,
    ich freu mich am meisten auf Bratäpfel-Duft, der durch die Wohnung zieht. Und auf Kakao mit Marshmallows. Auf Kerzen, viele Kerzen. Auf schöne Filme, die ich unter meiner roten Kuscheldecke eingemummelt gucke. Auf den Weihnachtsmarkt und den weißen (!) Glühwein. Und auf fünf (!!!) Wochen Urlaub und freie Tage (freudig durch die Wohnung hüpf). Am allermeisten auf Letzteres, denke ich. Ich habe einfach zu viel gearbeitet in letzter Zeit und zähle die Arbeitstage rückwärts 😀

    Und ich freue mich auf dieses Buch da oben bei dir, das sehr vielversprechend aussieht! 🙂

    Hab einen schönen Sonntag!
    Becci

  71. Ich freue mich am meisten darauf, all meinen Lieben am Ende der Adventszeit eine Freude machen zu können und bis dahin Ideen zu sammeln, zu basteln, zu dekorieren – und das alles natürlich immer schön gemütlich, wie es sich in der Adventszeit gehört. Liebste vor-vorweihnachtliche Grüße!

  72. Hallo Klitzeklein 🙂

    ich freue mich immer auf mein Lichterfest. Es ist die einzige Zeit im Jahr, in der ich Kerzen anmache. Dann setze ich mich in den Sessel, mit den Füßen auf der warmen Heizung und schaue aus dem Fenster, mit einer Tasse leckeren Marzipantee und bestaune meine Kerzen oder den erleuchteten Gasometer (Berlin-Schöneberg), der jeden Dezember eine leuchtende SternenKrone trägt.

  73. Liebe Dani,
    was für ein hübsches Giveaway 🙂
    Am meisten freue ich mich in der Adventszeit darauf, Weihnachten bei meinen Großeltern zu sein. Bisher haben wir immer dort gefeiert und ich hoffe das wird noch viele, viele Jahre so weitergehen.

    Liebe Grüße,
    Simone

  74. Ich freue mich auf das Gefühl… Weihnachtslieder, Kekse backen, Kerzenschein, leuchtende Kinderaugen… Herrlich!!

  75. Oh so schöne kugeln…die sind ja ganz wundervoll….ich freue mich am meißten auf unseren adventskalender den ich jeden morgen mit meinem sohn öffnen werde. Lieben gruß und schönen tag dir von franzi aus berlin, matt.is@freenet.de

  76. Liebe Dani, was für tolle Sachen. Ich freue mich am meisten auf das Plätzchen backen, den Adventskalender mit kleine Aufmerksamkeiten von meinem Mann, auf das Packen eines Überraschungs-Nikolaus-Paket für meine Eltern gemeinsam mit meiner Schwester und das Besuchen von kleinen Weihnachtsmärkten. An Weihnachten fahre ich dann mit „Driving home for Chrismas“ nach Hause zur Familie. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Ankündigung 🙂 Lieben Gruss an dich aus der Schweiz, Kathi

  77. Ich freue mich darauf, nach stressigen Wochen mit meinem kleinen Sohnemann viele gemütliche Stunden zu verbringen, Kekse mit ihm zu backen, einen Adventkalender zu basteln und besonders auf viel Kuscheln ;-)….

  78. Freue mich besonders an Adventzeit die Gemeinsamkeit, Geborenheit, Liebe und Zeit mit meine Liebsten!!!
    Die Duft des Kerzen, Plätzchen und Tannen isz einfach sehr herrlich und herzlich ♥♥♥

  79. Ich freue mich auf die Heimlichkeit und das gespannte Warten mit den GROßEN Augen der Klitzekleinen ❤

  80. Weißt du, was mal gesagt werden muss? (Und das schreibe ich hier nicht, um meine Gewinnchance zu erhöhen!!!) Ich liebe es, wie du deinen Blog schreibst! Das macht dich so unglaublich sympatisch und deswegen lese ich deinen Blog auch so gerne!♥:)

    Also nun zum Gewinnspiel, (welches ja echt toll ist…)
    Ich freue mich in der Adventszeit, nicht etwa auf das kalte Wetter, sondern eher auf das warme einkuscheln in die Schals, Mützen, Jacken&CO. Und auf dieses Gefühl von der Kälte ins warme Stübchen zu kommen und erstmal den Schwedenofen anmachen, genauso wie die einfach warmherzige Stimmung überall!Haaaaaach…

    Wie gehts dir denn so?

    Ganz liebe Grüße♥

  81. in diesem Jahr werden wir zum aller ersten Mal zu Dritt Weihnachten feiern und darauf freue ich mich sooo sehr ❤

  82. ich freue mich auf kerzenschein und plätzchenduft im ganzen haus, auf gemeinsame zeit mit meiner familie, besonders meine großen mädels zu sehen, schöne stunden vor dem kamin und das dekorieren! liebe grüße und noch einen schönen sonntag nana

  83. Oh, ich freue mich in der stimmungsvollen Adventszeit auf gemütliches Beisammensein in Kerzenschein mit dem Duft von Tannenzweigen vom Advendtskranz und Adventstee mit Weihnachtplätzle und dem Schmökern in Deinem wunderschönen Buch, woraus ich schon die leckeren Kirsch-Marzipan Gugl gebacken habe, mh!

  84. Hohoho und sooo tolle Preise! Ich freue mich dieses Jahr besonders auf mein 1. Christmas-Shopping in New York!, Ja richtig gelesen, Ende Nov. geht der Flieger und ab dann wird die Kreditkarte glühen. Apropros glühen: Wenn ich dann wieder da bin geht’s natürlich auch auf die Hamburger Weihnachtsmärkte zu Glühwein und Bratwurst. Und wenn ich es dann noch schaffe, meine legendären Vanillekipferl zu backen, ist die Adventszeit perfekt und Weihnachten kann kommen. Liebe Grüße, Melanie

  85. Was für ein tolles Giveaway! Ich freue mich auf so viel in der Adventszeit – darauf, mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt einen Eierpunsch zu trinken (letztes Jahr war das Baby erst ein paar Wochen alt, da war Weihnachtsmarkt nicht drin), darauf, meinen Lieben mit Adventskalendern ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern, aufs Dekorieren der Wohnung und darauf, das erste „richtige“ Weihnachten für meine Tochter und uns als Familie vorzubereiten.
    Hach, und wenn ich das so schreibe, freu ich mich noch ein bisschen mehr!
    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Johanna

  86. Auf was ich mich in der Adventszeit am meisten freue? Na auf die gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Glühwein und Keksen mit der Familie. Den Orangen-Nelken Duft der dann durch alle Räume schwebt. Den Kerzenschein der das Wohnzimmer in romantisches Licht taucht. Es gibt so vieles.
    Dein Give away ist übrigens supi *g*
    Liebe Grüßle

  87. oh mann, sind das grandiose sachen! alleshabenmag! Ich freu mich aufs backen mit meinen kids und die vielen lichter überall! schönen sonntag, lg natha

  88. In der Adventszeit kann man so hemmungslos alles das genießen, was einem die Wage in der restlichen Jahreszeit verbietet, Kekse, Stollen, die Weihnachtsgans … und das die Zeit mit vielen netten Menschen verbracht wird.

    Dir einen guten Start in die Vorweihnachtszeit!

  89. Ach… alle drei Give Aways würden perfekt zu meiner diesjährigen Deko passen. Ich freu mich schon sehr darauf, die Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen und meine Schätze ans Tageslicht zu befördern.
    Zum Einstimmen geht es kommende Woche zur wundervollen Weihnachtsrevue in den Berliner Friedrichstadtpalast. Das wird bestimmt wieder ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße, Susan

  90. Ahoi Dani,

    oh…am meisten freue ich mich, in dieser Zeit diverse Plätzchen zu backen. Das mag sehr simpel klingen, aber dies tut man in der Regel ja nur in der (Vor-)Weihnachtszeit, deshalb mag ich es so sehr. Ach ja…und dann einen Weihnachtsbaum kaufen und ihn beschmücken – das wird auch ganz toll! 😉

    Liebst
    Vanessa

  91. Liebe Dani,
    das ist wirklich ein ganz wundervoller Shop – die Metalldosen wären soo schön für die Weihnachtskekse…da freu ich mich übrigens schon ganz dolle drauf: Plätzchenduft! Dazu ganz viele Kerzen & leckeren Tee für kuschlige Stunden daheim. Und zum Schmökern würde das Buch sicher ganz toll passen…bin schon gespannt, was genau sich dahinter verbirgt! 😉

    Hab einen tollen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Nadine

  92. Ich freue mich vor allem auf den Duft von gebrannten Mandeln,den Glühwein und die ersten roten Backen inklusive den zerzausten Haaren,nach einem Spaziergang wenn es morgens richtig schön kalt ist..

  93. Wir ziehen Ende des Monats, pünktlich zur Adventszeit, in unsere neue Wohnung und ich freue mich schon jetzt darauf überall meine (und vielleicht die neue) Weihnachtsdekoration zu verteilen und auf viel Kerzenlicht, Tee trinken und Plätzchen backen. Ich mag die Weihnachtszeit sehr.

  94. Liebe Dani,
    diese Dosen sind ein Traum! Ich springe mit Anlauf in den Lostopf.
    Ich freu mich in der Adventszeit mit meinen zwei Kleinen Plätzchen zu backen.
    Das kann nur im Chaos enden, aber die strahlenden Kinderaugen sind es wert 😉
    Grüße, Martina

  95. Liebe Dani, ich habe mich auch gerade verknallt und zwar in die großartigen Keksdosen. Ich mag an der Adventszeit einfach alles, Kekse backen und der Duft dazu, die Gemütlichkeit, die vielen schönen Lichter, die Weihnachtsmarkt besuche, Adventskalender und so weiter. Und nun hüpfe ich mit Anlauf und einen doppelten Salto in deinen Lostopf und drücke mir fest die Daumen, dass die Keksdosen bald in meiner Küche stehen. Ganz liebe Grüße ❤ vom hafenmaedchen
    P.S ich bin so gespannt auf das Buch! ❤

  96. Oh, Advent…an meinem Wohnort freue ich mich auf ganz viel Kerzenlicht. Kerzen brennen bei mir zwar das ganze Jahr über, aber an dunklen Abenden sind sie besonders schön. Und dann freue ich mich, in die Heimat zu fahren, wo hoffentlich (und dann ja meist doch nicht) Schnee liegt und meiner Oma ihrer Plätzchengeheimrezepte aus der Nase zu ziehen. Die müssen dringend mal ein paar Generationen weitergegeben werden.
    Liebe Grüße!
    Laura

  97. Ich freue mich in der Zeit meiner 5. Klasse die wirklich wichtigen Dinge rund um Weihnachten näher zu bringen. Weg von dem Geschenkewahnsinn, hin zu Zeit nehmen für die wichtigen Dinge im Leben und die Zeit entschleunigen. Einfach wieder dankbar für die kleinen, feinen Dinge im Leben sein, die so oft als selbstverständlich angesehen werden.
    Euch allen eine schöne, besinnliche Adventszeit
    Anna

  98. Ich freu mich die vielen kleinen selbsgemachten Wichtelgeschenke unter meinen Freunden zu verteilen und auf den gemeinsame Weihnachtskranz-Dekorations Abend mit nun mehr 10 Frauen leckerem Essen und selbsgrmachten Glühwein.

  99. Hallo liebe Dani, also am meisten freue ich mich aufs weihnachtliche schmücken. Und wahrscheinlich kommt ein neues Buch mit Dir raus. Das erste hab ich bereits, das ist so schön. Bin nun gespannt. Liebe Grüße Conny

  100. Liebe Dani,
    Das sind wirklich wunderschöne Give-Aways. Ich freue mich in der Adventszeit besonders auf leckeren Glühwein und Zimtsterne und das Wichteln, dass wir jedes Jahr mit einem gemütlichen, vorweihnachtlichen Treffen in der Clique veranstalten. Und ich freue mich ebenso aufs Backen und ganz viel Kerzenschein.
    P.S. Das mit dem Buch klingt toll. Ich bin gespannt. LG Nathalie

  101. Das Schönste an der Weihnachtszeit ist für mich, dass dann alle meine Lieben aus allen Ecken der Welt wieder in unserer Stadt zusammenkommen und wir dann gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken können! Und danach schlendern wir durch die dunklen Straßen nach Hause und spitzen durch hell erleuchtete Fenster…

  102. und ab ins (lostopf)getümmel 😉 sorry, mädels aber ich MUSS da noch mit rein…
    eine wunderschöne verlosung! ich würde mich riiiiesig über den zweiten preis freuen!!!
    das buch macht seeeeeeeehr neugierig! tolle covergestaltung!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

  103. Ich freue mich so sehr mit einer heißen Schoki auf der Couch zu sitzen, Kerzen an und den Schneeflocken beim Fallen zuzugucken. Mal sehen wann es das erste Mal dazu kommt. 🙂

  104. Am meisten freue ich mich auf die Wohnung zu dekorieren, und die gemütlichen Adventssonntage mit selbstgebackenen Plätzchen und spannende Spiele mit der Familie LG Christine

  105. Hallo Dani, ich freue mich auf die schöne Adventszeit in unserer neuen Wohnung, wenn ich alles schön dekorieren kann und mein zweijähriger Sohn mir jetzt schon jeden Tag
    Weihnachtslieder singt 😉

  106. Uhhh.. voll toll! Ich freue mich riesig auf das gemeinsame Plätzchen backen mit Freundinnen und ganz viel Glühwein trinken 😉

    Liebe Grüße,
    Anni

  107. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit guten Freunden und einer Tasse vor dem Adventskranz zu sitzen und einfach über schöne Zeiten zu reden! Natürlich MIT Plätzchen 🙂

    Liebste Grüße,
    Veronika

  108. Hallo Dani!
    Worauf ich mich in der Adventszeit freue?
    Auf Schneestürme, und dann gemütlich mit Tee und Keksen vorm Fenster zu sitzen, auf Kerzenschein, Weihnachtsmärkte und und und…
    natürlich auch über deine tollen Give aways…Daumen sind gedrückt!
    Vielleicht hab ich ja Glück!
    Liebe Grüße
    Andrea

  109. Hallo,
    Oh, was für schöne Kugeln…:-)

    Also, ich freue mich in der Adventszeit am meisten auf schöne Backtage mit den Kids, basteln an Verpackungen und Karten, auf die Vorfreude und das Geheimnisvolle, auf kuschelige Leseabende, auf tolle Filme im Fernsehen-> Der kleine Lord, Ebenezer Scrooge, Familie Hoppenstedt, auf die Gerüche in der Küche und auf dem Weihnachtsmarkt, aber auch auf die Hektik beim Geschenkekauf.
    Eigentlich freue ich mich auf sovieles, denn Advent ist für mich die schönste Zeit

    LG Gunda

  110. Glühwein, dick eingewickelt auf dem Weihnachtsmarkt und die herrlichen gebrannten Mandeln! Ein weiterer und exklusiver (weil nicht immer da) Ort um sich mit Freunden zu treffen.

    LG

  111. Ich freue mich auf die schönen Kerzennlichter, den Weihnachtsduft und die vielen schönen Stunden beim Dekorieren, Vorbereiten für meine Lieben.

  112. Hallöchen Dani 🙂
    Ich freue mich ganz doll auf die Adventszeit und habe schon ganz ganz viele Vorbereitungen getroffen, weil es die erste Adventszeit und das erste Weihnachten in meiner eigenen Wohnung sein wird.

    Ganz liebe Grüße
    Jill

  113. Hallo Dani,
    was für ein tolles Give-Away ❤
    Am meisten freue ich mich aufs Plätzchen backen und sie auf dem Sofa bei Kerzenschein und einer Tasse Kandierte-Mandeln-Tee zu verputzen! Und natürlich auf den Weihnachtsmarkt!! Der übrigens jetzt schon in unserer Stadt aufgebaut wird…
    Hach es wäre ganz toll zu gewinnen 😉
    Viele liebe Grüße!
    Elisa

  114. Liebe Dani,

    bei diesen fulminanten Giveaways springe aber so was von oberzackig von meinem Zimtsternhaufen hinein in den Lostopf.
    Mein absolutes Highlight in der Weihnachtszeit sind Lebkuchen. Ganz viele mit Schokolade und ohne Füllung dürfen es sein. Aber erst ab dem ersten Dezember, das macht die Vorfreude noch größer. Ich boykottiere die septemberlich anlaufende Marketing-Maschinerie. 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Jasmin

  115. Wow, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch. Ich freue mich am allermeisten auf lange ausgedehnte Adventsfrühstücke mit Freunden und leckerem weihnachtlichem Früchtebrot! Und danach hoffentlich ein schöner Spaziergang durch den Schnee. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  116. Am meisten freue ich mich auf gemütliche Wochenenden mit den Kindern sowie schöne Winterspaziergänge 🙂

  117. OMG, bei den tollen Give Aways wird auch mir schwindelig.
    Am meisten freue ich mich auf den unwiderstehlichen Duft von frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen und darauf, sie ohne Rücksicht auf Kalorien, mit einer Tasse heißer und ebenso lecker duftenden Gewürzmilch zu verputzen.

  118. Wie schön, ach wie schön sind all diese tollen Preise. Ich hüpfe sofort mit großem Köpper in den Lostopf. Was ich an der Adventszeit liebe ?! A L L E S… ich bin ein Winterkind, im Dezember geboren.. wahrscheinlich ist deswegen meine Liebe zum Winter auch sooo unheimlich groß. Ich liebe es, den Schneeflocken beim wilden Samba zuzusehen. Ich liebe es, tausend Kerzen anzuzünden u. Chris Rea beim nach Hause fahren zu begleiten. Ich liebe es, all meine Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen und wilde Dekoabende zu zelebrieren. Und ich liebe es, immer wieder aufs neue, Plätzchen zu backen !!! Es ist für mich die allerallerschönste Zeit im Jahr – PUNKT !
    Katinka

  119. Wow! Glückwunsch!!
    Ich freue mich besonders auf unsere Stadtbeleuchtung, die vielen Lichterketten und Kerzen, die alles in so wunderbares Licht hüllen.
    Herzlichst Juliane

  120. ich freu mich auf zwei Sachen und kann mich nicht entscheiden, auf was mehr: aufs Adventskalender basteln für den Rest der Familie und auf ausgedehnte Backnachmittage, mindestens 10 Sorten sollen es werden. von mir aus könnte 6 Wochen Advent sein 🙂

  121. Giveaway=HAMMER
    Buch=mit Sicherheit OBERHAMMER!!!!
    Adventszeit, ich freue mich, dass meine Schwiegermama trotz der vielen op’s die Zeit mit uns verbringen darf. Danke, wer auch immer da oben 😉 und alle meine lieben gesund und glücklich mit mir die Adventszeit verbringen.
    Liebe grüße, Frau Ka aus Ma

  122. Ich freu mich schon riesig auf Plätzchenduft, Kerzenlicht, Schneeknirschen, Wintersonne, Flauschpullover…

  123. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch, bin jetzt schon begeistert. Am schönsten an der Adventszeit finde ich, dass man mehr Zeit mit der Familie verbringt weil es innen so schön kuschelig ist und draussen ungemütlich. Dazu kommen die wunderbaren Düfte von Mandarinen, heissen Maroni, Zimt, Kardamom, Bratapfel, Lebkuchen, Früchtetees und heisser Schokolade. Einfach meine Lieblingsjahreszeit.
    Und natürlich freue ich mich auch über dein tolles Give away, wie immer mit Liebe ausgesucht.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Laura

  124. Ja, da mag ich natürlich auch gewinnen und drück mir die Daumen! Ich freu mich besonders auf die Weihnachtsmärkte in der Adventszeit, wenn es schön kalt ist und man sich die Hände an Glühwein wärmen kann, herrilch wird das!

  125. hallo dani!
    ein tolles gewinnspiel!
    und auf die neue post bin ich totalgespannt!
    eigentlich habe ich mich immer auf die weihnachtsbäckerei gefreut! aber dieses jahr werde ich vor lauter arbeit nicht dazu kommen… aber sonst auf diegemühtlichkeit, kerzen, decke… 🙂
    vlg mia

  126. Huih, hier ist ja was los! Das Buch!!! Das muss ich unbedingt haben! Kann nicht mal schnell Januar sein!;)
    Und das Gewinnspiel ist auch echt große Klasse. Da versuche ich natürlich auch mein Glück! Am 16. habe ich nämlich Geburtstag und das wäre einfach ein wunderbares Geburtstagsgeschenk!;D
    Was ich an der Adventszeit besonders mag…. schöne Weihnachtsmärkte zum Beispiel. Die Lichter. Gebrannte Mandeln naschen. Die Musik. Nach Hause kommen und sich mit einem warmen Tee aufwärmen. Kerzen überall. Das heimliche Geschenke besorgen für die Liebsten. Plätzchen backen….ach da gibt es so viel!;)
    Liebe Grüße, Sarah

  127. Wunderschön, nein traumhaft! Dein Giveaway!!! Ich bin total begeistert und würde am liebsten alles gewinnen. Die Keksdosen sind so toll, die Baumkugeln sooooo schön und ich hüpf ganz schnell in Dein Lostöpfchen hinein…. Einen schönen Sonntag dir noch Tini

  128. Liebe Dani,

    was sehe ich da: da muss ich wohl wieder ein Buch auf meine Wunschliste setzen! Lauter Blogs die ich lese und toll finde! Doch leider kann ich dieses Buch nicht finden. Wann erscheint es denn? Darauf freue ich mich schon, auch wenn der Platz immer knapper wird.

    In der Adventszeit freue mich auf gemütliche Nachmittage mit meinem Sohn, Stollen und Kekse backen, kulinarische Geschenke herstellen, Kerzenschein, Planungen für Weihnachten und eine schöne ruhige Zeit.

    Liebe Grüße
    Antje

  129. Adventszeit, das bedeutet Plätzchen naschen, Weihnachtsmärkte besuchen, einmummeln und Tee schlürfen, Kerzen in der Wohnung verteilen, Spaziergänge am hoffentlich verschneiten Elbufer, endlos Märchen schauen…. Gemütlichkeit 🙂

    Grüße

  130. Wow! Den Shop kannte ich noch nicht. Tolle Produkte und eine tolle Verlosung.
    Ich freu mich drauf, in der Adventszeit, mit meinem großen Sohn (vielleicht ja auch schon mit dem kleinen) Plätzchen zu backen, Bratapfel zu essen, abends gemütlich bei Kerzenschein mit all‘ meinen Jungs zu sitzen und gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Bin schon ganz gespannt…

    Schöne Grüße, Katja

  131. Ich freue mich in der Adventszeit am meisten auf Zimttee, Alte Kinderfilme, die traditionsgemäß immer vor Weihnachten wieder rausgekramt werden und auf schöne Jazz Weihnachtsmusik. Aber am schönsten finde ich immer noch, dass ich jedes Jahr merke, dass es wirklich ein Fest der Liebe ist, dass die Menschen zusammenbringt.

  132. Ich freue mich aufs Geschenke aussuchen und machen, auf Plätzchenduft und Kerzenlicht, auf eine stundenlange Lebkuchenhaus-Back-Session mit der besten Freundin, auf gemütliche Abende, Lichterketten am Fenster, Tannenzweige….. es gibt eigentlich nichts, worauf ich mich nicht freue!
    Ein tolles Give-away, die Kugeln find ich besonders hübsch! Und das Buch sieht ja vielversprechend aus….
    Liebe Grüße von Simone

  133. Das Buch sieht sehr schön aus! Und das Give-Away klingt sehr gut, da wäre ich gerne dabei. Die Stimmung im Advent liebe ich, alles ist irgendwie wärmer und weicher, ganz zu schweigen, von den leckeren Plätzchen. Liebe Grüße, Antonia

  134. Auf das Cocoonig daheim. Sofa, Decke, Tee und Kuscheln mit den Kindern.
    Selbstgemachte Weihnachtsdeko an den Fenstern.
    Lecker und gehaltvoll Kochen.
    Der Duft von Mandarinen und Kerzen.

  135. Wow was für wunderschöne Sachen und das Buch!!! Am liebsten würd ichs mirdirekt aus dem Computer holen und drinrum blättern…das kann nur megasuperbloggermäßiggenial sein!!
    Ich freue mich schon auf die Lebkuchen im Advent, ich habe mir nämlich ein Kaufverbot bis dahin auferlegt 😉 Und natürlich aufs Plätzchen backen, basteln, dekorieren, Schnee…
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag, Katha

  136. Ich freu mich ganz besonders auf die neuen, innovative Plätzchenrezepte, die ich ausprobieren und dabei die Küche verwüsten werde 🙂 Aber auch auf den ersten Schnee, den meine Katzen so gar nicht lieben, und auf die ganze festliche Stimmung. Ich versuche dieses Jahr mal ganz bewusst auf den ganzen Konsumquatsch zu verzichten und nur mit dem Vorhandenen zu arbeiten – das wird toll 🙂

  137. Also auf dieses Buch freue mich wirklich schon riesig! Und der Shop sowie die ausgesuchten Gewinne sind ein absoluter Traum mit „Muss-ich-unbedingt-haben“-Faktor bei mir!

    Ich freue mich in der Adventszeit am meisten aufs Plätzchen backen (wenn auch das ja theoretisch das ganz Jahr geht, aber es ist irgendwie nicht das gleiche wie in der Vorweihnachtszeit) und auf die Adventskalender… meine Kinder lieben Adventskalender und sind jetzt schon ganz aufgeregt, was dieses Jahr wohl alles tolles drin ist (ich denk jetzt mal lieber nicht daran dass das bedeutet dass ich noch VIER Adventskalender fertig machen bzw. überhaupt machen muss und ganz praktisch überhaupt keine Zeit dafür habe… wie heisst es so schön? Schlaf wird völlig überbewertet. Gerade in der vermeintlich stillen Zeit des Jahres…).

    Einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüsse von
    Kristin

  138. Das ist ja eine tolle Verlosung. Gerne hüpfe ich mit einem doppelten Salto in den Lostopf. Und ja, auf was ich mich am meisten freue? Das stundenlange ungestrafte Spielen meiner allerliebsten Weihnachtslieder!!! ;o))
    Liebe Sonntags-Grüße von Susanne O.

  139. Am meisten freue ich mich auf die staunenden Augen meiner kleinen Tochter, wenn Sie zum ersten Mal ein Päckchen Ihres (ersten!) Adventskalenders öffnen darf:)

  140. oh, doch tatsächlich aufs kerzen anzünden, wohlig sein und zimtduft.
    adventsgeruch und allerlei geschäftige, die durch die straßen laufen.
    auf die vorfreude.

  141. Ich freue mich auf Mandel-Spekulatius. Ich esse sie nur bis Weihnachten und freue mich dann wieder 11 Monate auf die nächsten. Liebe Grüße Elke

  142. Hallo liebe Dani,

    sehr gern mach ich bei deiner tollen Verlosung mit! 🙂
    Am meisten freu ich mich auf den Lichterzauber, den Schnee und natürlich den Plätzchenduft.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  143. Liebe Dani,

    ich freu mich auf so vieles: Plätzchenbacken mit den lieben Freundinnen, den wunderbaren Nutella-Kakao auf der Couch schlürfen, meinen kleinen Bruder zu Weihnachten endlich wiedersehen… Die (Vor-)Weihnachtszeit ist doch einfach magisch!

    Was für tolle Gewinne – ich drücke mir die Daumen und grüße Dich ganz lieb,
    Doro

  144. Juhuuu.. Ich hüpfe ganz geschwind in den Lostopf 😊 um die Möglichkeit zu bekommen unsere Adventszeit noch gemütlicher zu verbringen. Denn wie wahrscheinlich viele meiner Meinung sind ist das Tollste und Wunderbarste an der Adventszeit die einkehrende Gemütlichkeit. Angefangen mit vielen Kerzen und Decken über noch mehr kleine süße Gebäcke bis hin zu den urgemütlichen Wollsocken mit einer Tasse Tee in der Hand.

  145. In der Adventszeit freue ich mich am meisten auf die Weihnachtsmärkte! Oder auf die einfachen, aber so gemütlichen Abende zuhause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch, zusammen mit meinen Liebsten und ein paar leckeren selbstgebackenen Lebkuchen. Ja, das klingt schön :>

  146. hmmmm, worauf ich mich freue? auf basteln mit freundinnen, Plätzchen backen, schöne klage abends mit Tee (auch mal mit schuß) und den ersten schnee.

    liebe grüße
    kedda

  147. Ein Buch?! Wow, ich bin so gespannt! Und freue mich für dich!
    Ins Lostöpfchen möchte ich auch hüpfen, die Gewinne sind ja obergut! Im Advent finde ich es immer so gemütlich, mich mit einer Decke, Kaffee und Keksen auf dem Sofa einzukuscheln 🙂 Besser gehts kaum!

    Liebste Grüße,
    Julia

  148. Ich freue mich immer wie verrückt auf den ersten Schnee, obwohl ich Kälte eigentlich gar nicht mag. Außerdem finde ich es wunderschön, wenn der Adventszeit immer alles erleuchtet ist. Aber bitte keine knallbunten Kitschweihnachtsmänner im Fenster…das ist nicht so meins 😉 Die schönen Keksdosen aber schon!

  149. Oh Gott, ich steh so sehr auf solche Grafik-Sachen!!!
    Die Kugeln sind SO schön (und ich suche ganz ganz hysterisch nach s/w Kugeln), dass ich sie direkt bestellt habe :> Leider hab ich wohl die letzte erwischt, daher würde ich mich über eine zweite gestreifte Kugel sehr freuen! ❤

    Wooooah, ein neues Buch??? Wann gehts los?!?!! :O !!!!

  150. Ich bin keine übertriebene Dekomaus, auch nicht im Advent, aber kleine, feine Akzente hier und da… Immer dazu gehören für mich nelkengespickte Apfelsinen, die sehen nicht nur schön aus, die duften auch noch so schön vorweihnachtlich…
    Ina

  151. Auf die übertrieben aufgeheizten Läden und Einkaufszentren, wo Frau sich am liebsten sofort nach dem Schleier die Klamotten vom Leib reist und in das teure Negligé (Geschenk zum 1. Advent vom Freund) schlüpt…

  152. Ich freue mich in der Adventszeit auf das gemeinsame Weihnachtskekse backen mit meiner besten Freundin 🙂

    Und natürlich auf die Besuche auf dem aweihnachtsmarkt!

    Lg Linda

  153. Ich freue mich vor allem auf die schönen Weihnachtsmärkte, ob mittelalterlich oder normal und auf das Kekse backen, womit ich schon begonnen habe;)

  154. Ich freu mich riesig auf die strahlenden Augen meiner Eltern, wenn sie ihren von mir befüllten Adventskalender jeden Tag öffnen 🙂 Und auf das abends auf der Couch rümlümmeln mit einer kuscheligen Decke, einer Kanne Tee und einem guten Buch (oder wahlweise den Stricknadeln) bewaffnet, um es schön kuschelig zu haben wenn es draußen ungemütlich wird!

    Liebste Grüße
    Vanessa

  155. Liebe Dani,
    ich freue mich am meisten aufs basteln und dekorieren meiner Fenster. In der Adventszeits darf alles, was ich sonst eher schlicht dekoriere, ruhig ein bischen üppiger sein. Auf´s Geschenke aussuchen und einpacken für meine 2 Mäuse, und dann die Augen der Kinder unterm Baum, was will man mehr… 🙂 Ganz liebe Grüße Dani

  156. Ich freue mich zum einen darauf mit der Familie Plätzchen zu backen und natürlich zu vernaschen. Außerdem freue ich mich riesig mit meinen Mädels Glühwein und Punsch auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken und dabei die Stimmung zu genießen

  157. Hallo,
    am meisten freue ich mich auf leckere Plätzchen, gammeln auf den Sofa, mir meine eiskalten Füße abends im Bett von meinem Freund wärmen zu lassen und schöne Stunden in der Sauna.

    Viele Grüße

  158. Hach, Adventszeit… Die gemütlichste Zeit des Jahres.
    Ich freue mich auf die Weihnachtsmärkte, auf viele Kerzen und Lichterketten in der Wohnung, auf unseren Dorfadventskalender, auf unseren traditionellen Familien-Adventssonntag-wir-fressen-bis-zum-Umfallen-Spiele-Tag, auf gemütliches Beisammensein, ….
    Liebe Grüße
    Katrin

    PS: Glückwunsch zum neuen Buch! Das landet dann direkt auf meiner „To-Buy-Liste“. 🙂

  159. Plätzchen backen, dekorieren, Weihnachtskarten basteln
    im Schnee spazieren gehen, Tee trinken, kuscheln 🙂

    Weihnachtsgeschenke hab ich zum Glück schon fast alle zusammen 🙂

  160. Ich liebe Advent! Bastel und nähe schon jetzt kleine Dekosachen für weihnachten und den Adventskalender und freue mich schon total aufs Backen ;0) Da kämen die Dosen natürlich gerade recht… Obwohl die kleinen Kugeln sind auch zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Birthe

  161. Liebe Dani,
    oh, was für ein schönes Giveaway!
    Ich freue mich besonders darauf, die Kisten mit der Weihnachtsdeko wieder hervorzuholen und das, was ich im letzten Januar als „Weihnachts-Kitsch“ weggepackt habe nun als traumhafte Glitzerschätzchen wieder auszupacken.
    Und dazu die CD mit dem Christmas Pop hören, „Last Christmas“ und Co. Hach, jedes Jahr wieder schön!
    Euch wünsche ich auch eine tolle Adventszeit, erstmals mit dem Neuen!
    LG
    Ingrid

  162. Ich freue mich ganz besonders auf kuschelige Abende mit meinem Freund mit selbstgebackenen Keksen und gaaaaanz vielen Kerzen. Schließlich ist es das erste Jahr Weihnachten in unserer gemeinsamen Wohnung!
    Liebe Grüße,
    Vicky

  163. Wow, ein toller Gewinn. Ein Wunder, dass du da neidisch bist. Ich werde auch sehr neidisch auf den Gewinner sein 😉
    Ich freue mich, dass meine kleine Tochter dieses Weihnachten und vor allem auch die stimmungsvolle Adventszeit ganz bewusst und mit Begeisterung erleben wird. Ich freue mich, mit ihr gemeinsam den Tannenbaum zu schmücken und ihr Weihnachtslieder beibringen zu dürfen. Ach, das wird sooooo toll!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  164. Ich Frauenkirche definitiv am meisten auf das Advents- und Weihnachstgebäck! 🙂
    Liebe grüsse, Linda aus D

    • Hihihi … ich meinte natürlich „…freue mich…“! Nicht „Frauenkirche“. 🙂
      Lustige Spracherkennung… 🙂

  165. Ich freu mich auf die Familienzeit!! Im Advent schaffen wir es immer, gemütlich zusammen zu sitzen mit Plätzchen und heißem Kakao. YAY!

  166. Hach, das ist ja wahnsinnnig toll, endlich ein neues Buch von bzw. mit dir!!! Das muss ich natürlich unbedingt haben… und so ein Knaller Gewinnspiel kann ich mir auch nicht entgehen lassen ;-)… Für mich ist mit das Tollste in den Adventszeit (neben dem Weihnachtsbacken und Vernaschen;-) das Geschenke aussuchen für meine Lieben und das Einpacken – für mich kein Stress, sondern macht mir wahnsinnig Freude!!
    LG, Anne 22 ❤

  167. Auf den Geruch vom Adventskranz 🙂 Ich liebe den Duft der frischen Tannennadeln im Wohnzimmer. Herrlich.

    Die Gewinne sind zauberhaft- da bin ich sehr gerne mit dabei liebe Dani.
    Allerliebst,
    Anja von glückSEEligkeit

  168. Wow, was für ein tolles Giveaway!!
    Ich freue mich am meisten auf’s Plätzchen backen und Geschenke kaufen in der Adventszeit! Ich habe gerade mein Examen geschafft und nun endlich wieder Zeit für so viele kleine Dinge, das wird toll! 🙂

  169. Diese Düfte überall von…
    *Zimt & Nelken
    *Orangen & Mandeln
    *Kerzen & Tee
    …herrlich

    All die wärmenden süßen und herzhaften Genüsse wie
    *Bratapfel und Dampfnudel
    *Heisse Ingwerschoki und Punsch
    *kräftige Suppen und Eintöpfe aller Art
    …mmhh

    Backen* Verpacken* Verzieren* Verschenken…pure Freude in den Gesichtern…auch in meinem…

    Knusper, knusper…Knäuschen:-)))

  170. Das ist aber eine schöne Verlosung, da hüpfe ich gerne in den Lostopf… 🙂
    Ich freue mich in der Adventszeit ganz besonders auf die vielen Leckereien… Plätzchen, Stollen, Glühwein und die vielen schöne Weihnachtsmärkte. 🙂
    Liebe Grüße von Steffi aus dem Süden

  171. Das sind aber wieder tolle Gewinne!
    Ich freue mich auf die tolle Weihnachtsmusik, auf das Einkaufen von Geschenken (Und das verpacken…) und auf den Bastelnachmittag mit einer lieben Freundin! Ach eigentlich freu ich mich auch alles 🙂
    viele Grüße
    steffi m aus w

  172. ohhhh tolle kleingigkeiten gibt es hier zu gewinnen 🙂 da hüpfe ich mal schnell in den lostopf! ich liebe die vorweihnachtliche stimmung, plätzchen backen, apfel-zimt-geruch in der luft, rolf zuckowski´s in der weihnachtsbäckerei mitträllern, durch die geschäfte schlummern und nach geschenken ausschau halten und die ersten schneeflocken während ich im warmen sitze 🙂

    aber nach weihnachten erwartet uns ja gleich ein nächstes tolles event- das buch!! wie gut das ich anfang des jahres gleich geburtstag habe 🙂

    liebe grüße anka

  173. Ich freue mich sehr, zum ersten Mal die Weihnachtsbäckerei in meiner neuen Küche eröffenen zu können. Ganz viel Arbeitsplatte und ein toller Ofen.

    Das neue Buch hab ich heute auch schon bei Lykkeligs Instagram entdeckt. Ist ja toll.
    Viele Grüße von Lena

  174. Ich persönlich freue mich in der Adventszeit auf die weihnachtliche Stimmung. Ich liebes es in der verschneite Landschaft spazieren zu gehen mit dem Wissen, dass zu Hause im Kamin das Feuer brennt und eine heiße Tasse Schokolade auf mich wartet. Ich liebe, wenn die Haare nach Kälte, Kamin und frischen Gepäck riecht. Es gibt so viel, worauf ich mich schon jetzt freue.
    Vlg

  175. Was für eine tolle Verlosung… Ich freue mich in der Adventszeit ganz dolle aufs Plätchenbacken mit meiner Tochter. Auf die Nachmittage mit Freunden und Familie, auf Weihnachtsmärkte, Leckereien und den ersten Schnee.

  176. Auch wenn ich noch nie was gewonnen habe- die Hoffnung stirbt zuletzt…

    Advent heißt für mich noch mehr Süßes zu backen, mit meinem Goldsternchen (Tochter) das erste Mal so richtig über den Weihnachtsmarkt zu gehen und Schokoäpfel zu essen und die Geschichte um den Weihnachtsmann noch zu verdichten… Weihnachtszauber zaubern eben. Eine Deiner 3 Give-Away-Köstlichkeiten wäre dafür phantastisch… Seufz.

    Liebste Grüße
    Kirsti

  177. Hach, was ein bezauberndes Give Away. Da hüpf ich mal schnell in den Lostopf. Und außerdem lass ich schon mal begeisterte Glückwünsche wegen dem Buch da. Freu mich schon darin zu stöbern.
    Wünsch dir und deiner kleinen Familie einen gemütlichen Sonntag Abend.
    Agnes

  178. ja, ich will auch mitmachen! Ich freue mich am meisten in der adventszeit, wenn ich auf dem abendlichen nachhauseweg unter leuchtenden sternenlaternen durchfahre, die in der stadt aufgehängt werden. Dies bringt immer Licht in die dunkle adventszeit und macht mich superglücklich!

    lucandrob

    (lucandrob@gmx.de)

  179. Ich liebe es das Haus noch gemütlicher zu gestalten und es mir bei Kerzen und einer Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich zu machen!
    Die Weihnachtszeit ist einfach toll!
    LG Carola

  180. Wie schön!!! Ich freu mich auf die Adventszeit besonders seit wir Kinder haben. Plätzchen backen und gaaaanz dick verzieren. Dabei Kakao in warm schlürfen, Weihnachtslieder hören und Geschichten lesen. Schön einigeln oder auf einen kleinen (!!) Weihnachtsmarkt bummeln, wenn die ersten Schneeflocken rieseln. Toll!!

  181. Liebe Dani, ich freue mich unheimlich auf unsere erste Adventszeit mit unserer kleinen Motte. Ich bin noch in Elternzeit und möchte jeden Augenblick genießen.
    Liebste Grüße Nina

  182. Wow, wie schön! Ich freue mich am Meisten über ganz viel Kerzenlicht, Zimtschnecken und Punsch mit tollen Menschen =)
    Liebe Grüße! Simone

  183. Oh, am meisten freue ich mich aufs Plätzchen backen, jetzt dann in neuer Küche. Juchu!
    Liebe Grüße, Eva

  184. Das sind ja traumhafte Gewinne!
    Ich freue mich erstmal sehr auf den Geburtstag meines Sohnes und dann vor allem auf die schöne gemeinsame Zeit, die wir zusammen verbringen, da wir im Advent immer viel basteln und lesen.
    Na und auf die Buch-überraschung die du hier hoffentlich bald weiter ausführst…
    gruß e

  185. Oh, da mache ich doch gleich mal mit 🙂
    Wunderschöne Sachen!
    Ich freue mich am meisten auf die Adventszeit auf das Weihnachtsfeeling was dann aufkommt, das ganze drumherum! Also Plätzchen backen, Weihnachtsdeko verteilen, Kakao trinken und sich auf dem Sofa einkuscheln! 🙂
    Liebe Grüße, Rike

  186. Was für nette Sachen. 🙂 Ich freue mich besonders auf stille Abende zu Hause auf dem Sofa mit einer schönen Geschichte vor der Nase. Und auf Weihnachtsfilme. Die gucke ich jedes Jahr und spreche mit. *hüstel* 😉

  187. Und HÜPF – ab in den Lostopf. Ich freue mich sehr auf die diesjährige Adventszeit, weil ich wie Du, liebe Dani, auch im Mai Mama eines kleinen Bürschleins geworden bin. Jetzt erlebt man alles nochmal ganz neu und wir werden es uns rrrrichtig gemütlich machen. Vielleicht haben wir ja sogar Glück bei deinem fantastischen Give-Away!
    Liebe Grüße, Sarah

  188. Hallo Dani,

    das sind aber echt ein paar tolle Gewinne – vor allem die Dosen haben es mir angetan, die schmachte ich schon länger an! 😉 Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich freu mich vor allem auf die gemütlichen Nachmittage mit meinen Kindern in der Adventszeit, mit dem Mann dazu dann am Wochenende. Wenn es draußen dunkel ist und wir selbst gebackene Kekse naschen, warmen Kakao trinken und die Zeit dann ein wenig stillsteht im stressigen Alltag…

    Ich bin schon auf Deine News gespannt, ganz lieben Gruß
    von Daniela.

  189. Drölftausend Teilnahmen schon, aber vielleicht hab ich ja Glück 🙂 Am meisten freue ich mich, dass meine Mama nach wie vor jedes Jahr einen Adventskalender für mich besorgt, obwohl ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr zuhause wohne. Weihnachten wird bei uns im Endeffekt nicht gefeiert, Plätzchen gibt es auch keine mehr, aber Adventskalender ist meine weihnachtliche Konstante.

  190. einfach auf alles 🙂 weihnachtlich dekorieren, die ersten Plätzchen backen, die erste Kerze am Adventskranz anzünden, über den Weihnachtsmarkt bummeln, in der ganzen Wohnung Kerzen anzünden…und auf Weihnachten natürlich auch 🙂

  191. Hallo,
    das sind ja tolle Sachen!
    Adventszeit ist doch wunderschön… freue mich jetzt schon riesig aufs Basteln mit meiner Tochter, Plätzchen backen ( und in hübsche Dosen verstauen;-) ), außerdem Tee trinken, über Weihnachtsmärkte bummeln… ach, ich könnte hier noch so einiges nennen…
    aber jetzt ab in den Lostopf!

  192. Uiuiui… da hüpfe ich doch mit Anlauf in den Lostopf…
    Ich freue mich sehr auf die Adventsszeit… Kerzenschein, Plätzchen, einfach den Stress und die Hektik hinter sich lassen und besinnen… hach, ich warte drauf…
    Liebe Grüße
    Natalja
    mail.blog@gmx.de

  193. Uiuiui, wie schön! Ich freue mich am meisten auf die diversen Weihnachtsfeiern (Arbeit, Schule, Sportverein). Und auf gemütliche Kinobesuche….in der Vorweihnachtszeit laufen immer die tollsten Filme im Kino. Na ja, und der ein oder andere Glühwein wird sicher auch getrunken werden 🙂 Liebe Grüße, Nora

  194. Ich freue mich auf das dekorieren. Tagelang kann ich in den Läden die schönsten Dinge shoppen und dann bei schöner Musik und leckeren Tee meine Wohnung schön weihnachtlich schmücken – herrlich!

  195. Oh, was für schöne Sachen…
    Wir freuen uns im Dezember auf Baby Nummer zwei…und genießen die letzten „ruhigen“ Tage zu Dritt….

  196. Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten!
    Ich freue mich auf die leckeren Plätzchen die ich mit meiner Tochter backen werde, auf ein paar gemütliche Stunden mit Glühwein, auf die Weihnachmårkte, auf das Verpacken der Weihnachtsgeschenke und ganz klar das liebevolle Dekorieren der Wohnung.
    LG
    Joanna

  197. Darauf, dass meine 2-jährige Tochter jeden Tag ihren von mir gefüllten Adventskalender aufmacht! Sie war letztes Jahr schon immer so aufgeregt und fragt jetzt schon danach! 🙂

  198. Advent bedeutet für mich Weihnachtsplätzchen backen, gemütlich über Weihnachtsmärkte schlendern… und dann nach Hause kommen, gemütlich in eine Decke gewickelt Tee oder Punsch trinken und ein gutes Buch lesen, die Wohnung weihnachtlich dekorieren… vorallem aber die Vorfreude auf das Weihnachtsfest, Geschenke einpacken, Tannenbaum aussuchen. Die Adventszeit ist einfach wundervoll!

  199. Worauf ich mich im Advent freue ?
    Mmh auf den ersten Schnee, auf gemütliche Abende mit Tee und Keks, auf Bratwurst beim Weihnachtsmarkt, auf lachende Gesichter in den Menschen !
    Und ganz viel Zeit !!!

    liebe Grüße
    bettina

  200. Oooh, da mag ich auch in den Lostopf hüpfen! Das sind ja echt tolle Sachen!
    Ich freue mich wahnsinnig auf die Adventszeit, ich kann mich kaum entscheiden worauf am meisten…Weihnachtsmarkt-Abende mit 102738 Lichtern! Und Backen, ich freu mich so auf’s Plätzchen backen. Und ganz speziell dieses Jahr freue ich mich auf meine neue Wohnung, die ich dann weihnachtlich schmücken kann! 🙂 Da würden die Schmuckstücke hier ja wunderbar zu passen! 🙂

  201. Liebe Dani,
    wohooooo…ferm living…I Looooove:-)
    Ich freu mich am Meisten auf eine wunderschöne Zeit mit ganz viel Kinderlachen und großen, staunenden Kinderaugen…denn das Töchterchen wir in ein paar Tagen 2 Jahre und erlebt nun alles viel intensiver mit…und das ist einfach wunderschön…dies Jahr gibts den ersten Adventskalender für sie und eine selbstgebaute kleine Kinderküche zu Weihnachten und hach…die Vorbereitungen dafür werden einfach super….
    LG und auch für deine kleine Familie eine super Adventszeit
    Janine S-K ehemals Kölle- jetzt aufm Dorf:-)

  202. Einfach zauberhaft!!! Hoffentlich ist der Lostopf groß genug für ganz viele, denn so etwas wundervolles muss es doch für ganz viele geben-zumindest mit dir, liebe zauberhafte Dani, würde ich jederzeit teilen 😉 *drück-schmatz-knutsch*

    Ps: unglaublich aufregend, das neue Projekt mit all den anderen tollen Bloggerinnen!

  203. Ohhh….. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… Ich liebe auch das Skandinavische Design und bin ganz verliebt in die Dosen, die Kugeln und die Espresso-Cups…

    Aber ich freue mich auch schon riesig auf dieses Buch, Bei diesen wundervollen Blogs, kann einfach nur etwas gutes dabei rauskommen!

    Ganz liebe Grüße,
    Maria

  204. Ich freu mich am allermeisten auf den selbstbefüllten adventskalender, den ich und mein freund abwechselnd füllen werden:)

  205. ich freue mich auf den bald startenden weihnachtsmarkt, um dort viele freunde&bekannte zu treffen, die in letzter zeit etwas zu kurz gekommen sind.

    lg, tina.

  206. Was für herrliche Giveaways!! Ich freue mich schon auf meine Adventsreise nach Köln, auf das Plätzchenbacken, Hundespaziergänge im Schnee, das Adventskalenderöffnen meiner Töchter und ihre Freude, stimmungsvolles Dekorieren, den Duft von Tannengrün etc. etc.
    Liebe Grüße
    Andrea

  207. Ohh das Buch sieht ja toll aus, ich bin gespannt 🙂 In der Adventszeit freue ich mich am meisten auf Lebkuchen. Asche aufs Haupt aber was sein muss, muss sein 😀

    Liebe Grüße
    Lia

  208. Auf meine suessen Kleinen, die aufgeregt nachschauen, ob der Wunschzettel am Kamin endlich abgeholt wurde!!!!

  209. Ich freue mich ganz besonders aufs gemütliche Kaminfeuer und aufs gemeinsame Plätzchen backen mit meinem jüngeren Bruder 🙂

  210. Oh je, so viele Teilnehmer, aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
    Im Advent freue ich mich auf die schönen ruhigen Abende zu Hause, wo wir gemütlich beisammen sitzen. Am Sonntag geht es dann mal auf den Weihnachtsmarkt, wir lassen es dann immer etwas langsamer angehen und genießen die besinnliche Zeit.

  211. auf ganz viel leckeres Essen …vor allem aber auf leckere kekse…und dass die Familie wieder zusammen ist!!! 🙂

  212. Ich freue mich auf ganz viel Plätzchen backen mit meiner Tochter und auf genütliche Märchenabende 🙂

    LG
    Ivonne

  213. Ich freu mich ganz besonders auf das „ui…schau mal!“ meines Sohnes beim öffnen der Adventskalendertürchen, auf das gemeinsame Plätzchenbacken, Geschenke verpacken und das ständige Adventskerzen wieder anzünden, weil der Kurze es so toll findet diese auszupusten….
    ….hach…und dann freu ich mich auf euer Buch, dass du so spannend in die „Vorschau“ gestellt hast! Bin gespannt!

    LG Yvonne

  214. Oh, wie toll und schön und wunderbar! Da möchte ich eigentlich nicht wählen müssen! Aber die Kugeln und die Dosen….hach!
    Ich freue mich in der Adventszeit aufs dekorieren! Ich bin ein adventsdekojunkie!
    Und dann sitze ich so da und Geniesse mit Tee und Plätzchen was???? Genau , die Deko und die wunderschöne Stimmung die sie verbreitet!

    Happy Advent
    Rita aus dem Gartenhaus

  215. Adventszeit = die schönste Zeit im Jahr, weil ich noch mehr backen kann als ich es sowieso schon das ganze Jahr über mache, ich mit meinen Lieben über den Weihnachtsmarkt bummeln kann und dort an jeder Ecke eine Leckerei nach der anderen entdecke und es in jedem Fenster funkelt und glitzert und der Kerzenschein jeden Raum in ein ganz bezauberndes Licht taucht. Deshalb: Ab ins Lostöpfchen mit mir und ganz fest die Daumen drücken, auf dass es noch einen Grund mehr zur Freude gibt.

    Liebste vorweihnachtliche Grüße
    Karen

  216. Bin auch schon ganz im Weihnachtsfieber und die Sternchen ,Kügelchen ,Döschen und Tässchen würden sich super bei uns zu Hause machen. Na, vielleicht hab ich ja auch mal ein bisschen Glück.
    Viele Grüße aus dem Süden.

  217. Was für wunderschöne Sachen Christine da für „uns“ ausgesucht hat. Ein Traum!
    Ich liebe die Adventszeit, weil ich dann traditionell meiner großen Backlust nachgeben kann und meine Kollegen nach Lust und Laune mit Plätzchen verwöhnen kann! LG Nadine

  218. Oh! Da möchte ich doch gerne mein Glück versuchen.
    In der Adventszeit freu ich mich besonders auf den Weihnachtsmarkt, dick einmummeln und raus, vllt schneit es schon und dann einen Kakao mit Schuss und Sahne mit Freunden und Freund trinken gehen. Danach durchgefroren zuhause ankommen und sich auf der Couch gemütlich machen mit 3 Nüssen für Aschenbrödel. Hach! Das hätte ich gerne jetzt schon 🙂
    Aber erstmal muss bei mir in die Bude ein bisschen Weihnachtsfeeling kommen und zur Dekoration hätte ich doch liebend gern einen deiner Preise. hihi 🙂
    Liebe Grüße
    Johanna

  219. Ach, ich freue mich auf den ersten RICHTIGEN Adventskalender für unser minimi, die leuchtenden Augen dazu und jede Menge Plätzchenkrümel…. 😉

  220. Bei mir steigt die Vorfreude, ob ich zum 4. Advent einen Jungen oder ein Mädchen bekomme. Die Weihnachtszeit wird dieses Jahr also doppelt spannend. Und wie schön wäre es, diese Vorfreude und die Ruhe vorm Sturm 🙂 noch mit schönen Dingen zu geniessen!

  221. Adventszeit ist Familienzeit. /uhause richtig gemütlich machen. Nach Winterspaziergängen gemeinsam heißen Kakao trinken. Zusammen Unmengen Plätzchen backen. Zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein trinken. An den Weihnachtstagen die ganze Familie sehen, Heiligabend ein schönes Fest mit der ganzen Familie und dieses Mal mit zwei neuen Erdenbürgern. Zusammen musizieren. Und irgendwie ist auch dieser Weihnachtsstress auch schön denn es gehört dazu!

  222. Ganz klar: aufs vorweihnachtliche Dekorieren, das Basteln mit meiner Tochter, die allmorgenliche Aufregung vorm Adventskalender, Kakao mit Amaretto und und und

  223. Ich freue mich am meistens aufs dekorieren. Am liebsten würde ich jetzt schon Anfangen:). Nach getaner Arbeit wird dann in toller weihnachtlicher Atmo, gekuschelt auf der Couch mit Tee u Plätzchen.

  224. Ich freue mich immer auf den ersten Advent, wenn ich endlich die Kerzen auf meinem selbst gefertigten Adventskranz entzünden kann. Ebenso erfreue ich mich an den bunten Lichtern überall in der Stadt, an den Weihnachtsmärkten, Lebkuchen, Plätzchen backen,… hach ich könnte ewig so weiterschreiben 🙂

    vlg die Alex ^^

  225. Dieses Jahr freu ich mich ganz besonders auf den Adventskalender den ich von meiner Schwester bekomme! 🙂 Ich hatte schon so lange keinen mehr…

  226. Hallo Dani,
    ich freue mich auf die weihnachtliche Deko im ganzen Haus, das Plätzchen backen, der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, natürlich darf dabei die Tüte mit Esskastanien nicht fehlen, aufs Bratapfel schmoren im Backofen, die Winterteemischungen die auf die Couch einladen….

  227. Also ich freue mich am meisten darauf unser Haus winterlich zu schmücken. Und dann am Kamin mit einer heiße Schokolade die Geschenke für meine liebsten einpacken.

    Liebe Grüße
    Karina

  228. Am liebsten mag ich in der Adventszeit die tollen Düfte und Lichter auf den Weihnachtsmärkten und in den Straßen…gerade von frisch gebackenen Plätzchen oder gebrannten Mandeln 🙂

    Liebe Grüße

    Jessica

  229. Wunderhübsch! Besonders die Espressotassen…
    Ich freue mich in der Adventszeit ganz besonders, dass sich viele Menschen, die mir wichtig sind, Zeit nehmen für einen gemeinsamen Tee und gute Gespräche.

  230. Das sind wunderschöne Giveaways! Ich liebe an der Adventszeit, dass man es sich richtig schön gemütlich machen kann mit einer Tasse Tee, leckeren gebackenen Sachen, alles duftet so gut und man hat Zeit zum dekorieren und basteln. Gern hüpfe ich mit in den Lostopf. Eine schöne Woche und liebe Grüßle
    Sandra

  231. Da hast du wirklich ganz feine Sachen rausgesucht.. was mich besonders in der Adventszeit freut? Klar, lecker Essen, gemütlimches beisamensitzen und vor allem meine traumhafte deko…

    Und was eure Gemeinsamkeit angeht, ich glaube ich habe da so eine leise Ahnung 😉

    Ganz liebe Grüße Trina

  232. Ich möchte sehr gern in den Lostopf hüpen ❤
    *hüpf* dann die Dosen und die Kugeln sind ganz wundervoll…
    Am meisten mag ich dass ich so viel vorbereiten kann, mit Adventskalendern, Keksen, Likör und Pralinen mache ich immer allen eine Freude und das mag ich total GERN ❤

    Liebe Grüße
    Mary

  233. Ich freu mich eigentlich wie jedes Jahr in der Adventszeit auf den wohligwarmen Duft von Zimt, Vanille und Sternanis, der beim lecker Plätzchen backen in alle Räume schwebt. Ich freu mich darauf über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, mit einem Glühwein in der Hand, der eigentlich noch zu heiß ist und ohne schlechtes Gewissen zu naschen, weils jeder macht. 😉
    Aber dieses Jahr freu ich mich ganz besonders darauf mit meinem Freund in unserer neuen gemeinsamen Wohnung zum ersten Mal gemeinsam alles schön weihnachtlich zu dekorieren, nachdem wir endlich die Baustelle beendet haben und dazu würde ich liebend gerne die Artikel von Dekorativ Wohnen einsetzen.

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg mit eurem Buch,
    Jenny

  234. Hallo liebe Dani,

    ich freue mich in der Adventszeit am meisten auf den tollen Duft, der die ganze Zeit in der Luft liegt…Zimt, der Duft von Waffeln, Kuchen, frisch gebackenen Plätzchen und anderen Leckereien. Über den Weihnachtsmarkt schlendern, ein paar gebrannte Mandeln knuspern und einen Früchtepunsch trinken. 🙂

    Achja: und natürlich das Haus dekorieren!

    Liebe Grüße aus dem Norden,

    Freda
    http://www.missrainbowcake.blogspot.de

  235. Ganz besonders freue ich mich auf unser traditionelles Nikolausnachglühenundwaffelnbacken, das dieses Jahr zum ersten Mal in unserem eigenen Garten stattfindet. Und zu all unseren Freunden und alten Nachbarn gesellen sich die neuen hinzu. ❤
    xx
    Jenny

  236. Ich hüpfe! Und ich freue mich ganz besonders auf den Duft. Wenn alles nach Zimt, Orangen und Schokolade riecht, dann wird mir besonders warm um’s Herz. Und wenn dann auch noch die Kerzen leuchten … herrlich!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    girlontravel.de

  237. Also ich freue mich schon sehr darauf mit unseren kleinen Plätzchen zu backen, weihnachtliche Lieder zu singen, alles zu schmücken …, hach und soooo vieles mehr! Aber ab und zu mal ne Tasse Glühwein darf natürlich auch nicht fehlen! 😀

  238. Was für eine TRAUMHAFTE Verlosung,liebe Dani!
    Hab doch glatt Herzklopfen bekommen… 🙂
    Meine Schwestern und ich haben bereits Anfang des Jahres ein Adventskalenderwichteln gemacht, so das jede von uns ein ganzes Jahr lang zeit hatte 24 hübsche und originelle Dinge zu besorgen! Ich freu mich riesig darauf meiner „kleinen“ Schwester ihren zu überreichen! 😉
    Und natürlich auf den, den ich bekomme!
    Lg
    leni

  239. Das schönste an der Adventszeit? Gemütlichkeit! Sich mit Tee aufs Sofa mümmeln, mit Freunden und Familie Kekse backen, sich schöne Weihnachtsgeschenke überlegen und im besten Falle jeden Morgen ein Türchen des Adventskalenders aufmachen 😀

  240. In diesem Jahr freu ich mich im Advent am meisten auf unseren Nachwuchs 🙂 . Und dann gibt´s sicher auch ein Glas weißen Glühwein 😉 und gaaaanz viel süßes mit Zimt- Zimtschnecken und gebrannte Mandeln und Plätzchen.

    Erika

  241. Als Sommerkind mag ich den Winter gar nicht so sehr. Aber Weihnachten ist dann doch was anderes… Backen, Kerzen, Glühwein, gemütlich beieinander sitzen….

  242. Ich freue mich in der Adventszeit über gemütliche Abende zu Hause. Mit Tee oder heißem Kakao und etwas Gebäck. Hmmm!

  243. oh, das sind supertolle GiveAways, da hüpfe ich doch voller Freude in den Lostopf.
    Ich freue mich besonders auf das Plätzchenbacken, Geschenke machen und Verpacken, Weihnachtslieder….
    Liebe Grüße
    debbie

  244. Weihnachtskekse backen und vor allem sie zu ESSEN. Zum Glück weiß ja jeder, dass man in der Adventszeit nicht zunimmt, deshalb darf man da alles essen 😉 Und Weihnachtsmärkte. Und Kerzenlicht und heißen Kakao mit diesen kleinen Baby-Marshmallows. Hach! Gemütlichkeit ❤

  245. Ui, was für feine Dinge es bei dir zu gewinnen gibt! Da würde ich mich sehr darüber freuen. Ansonsten freue ich mich darauf, gelegentlich einmal Zeit zu finden, um Adventsstimmung aufkommen zu lassen (Plätzchen backen, Wohnung schmücken, Kerzen anzünden, Plätzchen in dekorierter Wohnung verzehren…)
    Bin schon gespannt, Neues vom Buch zu erfahren.

    lg

    Esther

  246. Am allermeisten freue ich mich, auf das gemeinsame Plätzchenbacken mit Freunden und den obligatorischen Weihnachtsmarktbesuch mit Glühwein und Feuerzangenbowle 🙂
    Liebste Grüße,
    Johanna

  247. Ich liebe es,wenn alles so heimelig und höhlig wird! Es duftet nach tannen, punsch und plätzchen, kerzen lassen das grau ausserhalb der wohnung und alles ist kuschelig schön…

  248. Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz. Die Adventszeit ist für mich mit die schönste Zeit, da sie einen besonderen Sinn anspricht, der sonst eher hintenansteht: den Geruchssinn.
    Es beginnt morgens mit dem Öffnen der Schlafzimmerfenster: noch bevor die Augen so richtig wach sind, schlägt einem der unverkennbare Geruch von Kaminrauch, der weiß über die Dächer zieht, gepaart mit der eisigen Wiinterluft in die Nase. Zündet man die Adventskerze an, durchwandert der Geruch des abgebrannten Streichholzes die Zimmer und das Kerzenlicht erfüllt die Wohnung mit einem stimmungsvollen Glanz, der einen Vorgeschmack auf die kommenden Festtage gibt. Der Geruch von Tee, Plätzchen,Holz, dem ersten Schnee, der Duft der Finger, wenn man eine Orange gegessen hat, geben mir im Inneren das Gefühl von Wärme und Geborgenheit, auch wenn draußen alles düster und trostlos aussieht.

  249. Tolle Sachen, die Du verlost! 🙂
    Ich freue mich darauf, das erste Mal mit kind zu backen. Na ja…zu schmieren, kleckern & naschen…. 😉

  250. freue mich am meisten auf die kuscheligen Abende daheim!
    bei kerzenschein eine leckere heiße schokolade genießen und wenn es dann draussen auch noch anfängt zu schneien,… dieses gefühl ist einfach nicht zu topen!
    alles liebe geli

  251. ALso ich freue mich in der Adventszeit immer auf die gemütlichen Abende mit meinem Freund und meiner Familie. Mit leckerem Kirsch-Marzipan Tee und einem Buch und Kerzen kann man sich sehr gut entspannen. Außerdem mag ich es, wenn alle auf einen Tag (Weihnachten) hin arbeiten und sich verrückt machen vor lauter Geschenkestress und Menüauswahl und soweiter, ich finde es so schön, dass man für seine Lieben einfach nur das Beste möchte und sich dafür so wunderbar ins Zeig legt 🙂

  252. Liebe Dani,

    oooooohhhhhh so ein wunderschönes Give away.

    In der Adventszeit ist einfach alles toll. :o)

    Plätzchen backen
    Weihnachtsmärkte
    weihnachtlich dekorieren
    Lebkuchen und heissen Tee geniessen
    in eine Kuscheldecke mummeln
    Weihnachtsfilme schauen
    Weihnachtsbücher lesen
    Geschenke verpacken

    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  253. Liebe Dani,
    wundervolle Sachen habt Ihr da zusammengestellt! In der Adventszeit freue ich mich sehr auf die heimelige Kerzenzeit. Als Höhepunkt gilt natürlich der Weihnachtsbaum. Und die glänzenden Augen der Kinder!! Plätzchen backen gehört natürlich mit dazu.
    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

  254. Ich freu mich schon jetzt aufs Plätzchenbacken mit den Mädels! Dazu noch nen Glühwein, vielleicht die ersten Schneeflocken draußen vorm Fenster, viele Kerzen in der ganzen Wohnung verteilt und nachher wundern wir uns wieso unsere Plätzchenausbeute bei den ganzen Teigmengen so gering sind…

    Liebe Grüße
    Maike Karen

  255. Oh nein oh nein! Das BUCH!!!
    Ich hoffe sooo sehr das du bald mehr davon erzählst ansonsten muss ich es im Januar aus Liz&Jewels rausquetschen, da ich bei Ihnen einen Foto – Workshop machen werde.

    Ich freue mich am meisten auf die Plätzchenbäckerei mit meinem kleinen neffen.
    Der tagesablauf wäre dieser:
    Morgens auf den Markt watscheln und frische nüsse und all das was man braucht, danach die besten Rezepte bei einer heißen Schokolade raussuchen (+ Frank Sinatra im Hintergund)
    Nachddem eine kleine Mehlschlacht zu ende gegangen ist und die Plätzchen in den alten Sammlerstücker Dosen der Tante verstaut sind, gehen wir wie die beiden letzten Jahre schon in unser kleines Weihnachtsdorf in unserem Stadtteil.
    Dies muss ich sagen, ist auf das ich mich am meisten freue.

    Liebe grüße, Tabea

  256. Ich freu mich ganz besonders auf die 20 verschiedenen Sorten Plätzchen die meine Mama immer für uns backt. Die besten sind das……(sorry Dani :-))
    Lieben Gruß, Michi

  257. Glitzerlichter, tolle Gerüche, Glühwein mit den Mädels aufm Weihnachtsmarkt, Geschenke einpacken und Paul (so heißt jedes Jahr mein Tannenbaum….mittlerweile in 8. Generation :-))

    Liebste Grüße, Sabrina

  258. Das Holy-Shit-Shopping hier in Kölle!! Kann ich allen nur empfehlen. Holy Shit, einen Glühwein in der einen Hand, eine liebe Freundin in der anderen…… 🙂

    Herzlichst, Lara

  259. Ich freue mich jetzt schon auf den Duft nach Tannennadeln, Zimt und Plätzchen. Ich liebe einfach Weihnachten mit allem was dazu gehört- besonders Weihnachtsmärkte haben es mir angetan. Leider muss ich bis zum 18. Dezember meine Bachelorarbeit abgeben und ich habe nicht so viel Freizeit in der Vorweihnachtszeit. Dabei muss ich unbedingt mit meiner zuckersüßen Nichte Plätzchen backen…Mit einem der fabelhaften Präsente würdest Du mir die diesmal nicht ganz so besinnliche Zeit etwas versüßen.

  260. Hallo,
    ich freue mich auf die ersten Plätzchen, das kuschelige Sofa mit einer warmen Tasse Tee, die ersten Schneeflöckchen und die vielen tollen Weihnachtsdüfte

    Liebe Grüße

    Kathrin U.

  261. Erstmal: die Vorschau macht mich schon neugierig^^

    Ich verfolge deinen Blog nun schon etwas länger, aber kommentiere zum ersten Mal. Aber wenn es um die Adventszeit geht, kann ich mich nicht zurückhalten^^ Am meisten freue ich mich, auf die Gerüche, die Vorfreude auf die Weihnachtsmärkte und (ja auch komisch) das Frieren an den schönen Ständen. Dann kommt man ins warme Zuhause und kann gemütlich einen leckeren Keks naschen…. ach… die Vorweihnachtszeit ist doch die schönste Zeit 🙂

    Liebe Grüße,
    Alex

  262. Ich freue mich am meisten auf das erste Anbrennen der Adventskerze meines selbst gebundenen und selbst dekorierten Adventskranzes!

  263. Das Buch sieht ja sehr sehr verführerisch aus!
    Ich freue mich schon sehr auf die Aventszeit. In Kürze werden die Kartons hervorgeholt und alles gemütlich getrimmt.
    Liebe Grüße,
    Anja

  264. Also ich freue mich immer am meisten, meinen selbstgemachten Adventskalender an meinen Freund zu überreichen….. Vorher nutze ich jede Gelegenheit wenn er nicht zu Hausebist, an meinem Schmuckstück zu arbeiten 😉

    Lg und eine schöne Adventszeit.
    Vicky

  265. Plätzchen, Kerzenlicht, kuscheln auf der Couch und ganz wichtig: Dominosteine! Basteln, werkeln, backen und kochen und am Ende alle Geschenke verpacken natürlich…

  266. Ich freue mich aufs Keksebacken mit den Zwerginnen, die Zeit drinnen und auch draußen, auf Ruhe und Gemütlichkeit und Familie!
    Liebe Grüße
    Suse

  267. Hallo Dani,

    ich freu mich einfach auf alles. Und eigentlich freue ich mich auch immer schon das ganze Jahr über darauf, dass ich endlich mit Basteln und Backen anfangen darf. Und überall Kerzenlicht und Plätzchenduft und Geschenke einpacken, im Hintergrund Weihnachtsmusik. Und vielleicht draußen weiße Flocken? Herrlich!!!
    Aber am meisten freue ich mich auf die Augen unserer kleinen Tochter (übrigens wie Euer Paul auch ein »Maikäferchen« ;-)), wenn sie dieses Jahr an ihrem ersten Weihnachtsfest zum ersten Mal die Lichter am Weihnachtsbaum sieht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  268. Au Backe….. soviel Platz ist hier gar nicht…….
    Ich beschrenke mich auf die zweihundertfünfundneunzig allerwichtigsten Dinge, auf die ich mich freue……
    Papperlapapp…. auf die Düfte…. von Glühweinsirup, Hausfreunde und Züüüüüüüüümt!!! Dann auf die Musik…. bei uns läuft „Der Schweinachtsmann“ von 6Zylinder rauf und runter….. dann auf die strahlenden Kinderaugen, auf das Kribbeln im Bauch, wenn man sich zurück erinnert an die eigene Kindheit.
    Auf Ruhe….. auf meinen Papa der aus dem Norden zu Besuch kommt …. im Gepäck wieder die allerkultigsten Bommelmützen aus Schweden und Norwegen….. und auf ein paar wenige Filme, die ich nun schon zum 100sten Mal sehe… aber immer wieder soooooo schön sind…… dass ich sie noch 100 Mal angucken könnte…
    Gespannt sind am heilig Abend dann alle darauf, WER zuerst die grüne Gurke im Baum entdeckt…. DERjenige darf dann als Erster auspacken…..
    Zauberhafte Grüße!…… Katja

  269. Ich freue mich auf Weihnachtachtsmarktbesuche, basteln und backen mit den Kindern, Weihnachtskarten schreiben und die Liebsten beschenken!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  270. Wow, soviel tolle Verlosungen auf allen Blogs! Und da ich wie jedes Jahr noch nicht ein Weihnachtsgeschenk zusammen habe, könnte ich den Gewinn sehr gut gebrauchen 😉
    Am meisten freue ich mich am We meinen neuen Keksstempel mit Rentier zu testen, auf meine Familie an Weihnachten und auf meinen Geburtstag in der Vorweihnachtszeit!

  271. Liebe Dani,
    ich liebe die Adventszeit!! Daher beginne ich auch wirklich erst dann mit Plätzchen essen, Stollen, Lebkuchen usw. So ist die Vorfreude noch größer 🙂
    Ganz besonders freue ich mich auf die Weihnachtsmärkte. Es ist ein toller Anlass, um mit Freunden auch in der kalten Jahreszeit rauszugehen und sich vom Duft der gebrannten Mandeln und Glühwein vom Alltag abzulenken…

    Liebe Grüße,
    Anna

  272. Hallo liebe Danni,
    ich liebe die Adventszeit mit allem drum und dran! Das Dekorieren der Wohnung, wenn all die kleinen Schätze aus den Kellerkisten dürfen. Das Backen, wenn Lebkuchen- und Schokoladenduft die Nase umweht. Die aufgeregte Stimmung der Kinder, die manchmal aber auch sehr besinnlich sein kann. Yippi, bald ist Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Jana

  273. Was für schöne Adventsgewinne! Ich freue mich besonders darauf ZEIT zu haben in der Adventszeit… nach einem sehr anstrengenden Jahr wird der Dezember etwas ruhiger und entspannter. Zeit für meine Familie und Freunde, zum Kochen und Backen, zum Kerzenlicht genießen oder für einen Schneespaziergang…

    liebe grüße von der the, die vorher noch den november überstehen muss 🙂

  274. Liebe Dani!

    Oh ho, das Buch sieht vielversprechend aus *freu*
    Adventszeit ist einfach die beste Zeit des Jahres! Weiß gar nicht auf was ich mich am meisten freue…alles schön weihnachtlich dekorieren, Plätzchen ausstechen und noch warm aus dem Ofen vernaschen, die leuchtenden Augen wenn jeden Morgen der Adventskalender aufgemacht wird, der Duft nach Zimt, Orangen und Nelken…ach, alles so schöööön.

    Lieber Gruß, Steffi

  275. Wow, 300 Kommentare schon… und ich quetsch‘ mich einfach noch mit in den Lostopf!
    Ich freue mich in der Adventszeit auf Kerzenschein, Plätzchen und Glühwein… und natürlich auf den leckeren Weihnachtsduft überall!
    Viele Grüße, Sanne

  276. Liebe Dani,
    Das sind ja wieder tolle Sachen..

    Ja, in der Adventszeit freu ich mich ganz besonders auf gemütlich verschneite Abende vorm Kamin, die tolle Weihnachtsdeko und gemütliche Weihnschtsmärkte 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

  277. Ich freue mich total auf tolle Abende auf den wunderschönen Münchner Weihnachtsmärkten mit Schnee, Feuerzangenbowle und leckeren Essen 🙂 Insbesondere der Mittelalterliche Markt ist immer ein Besuch wert. Ich kann es kaum erwarten!

  278. Ich freue mich auf gemütliche Stunden auf dem Sofa mit vielen Kerzen, einer schönen Tasse Tee, einem guten Buch… , auf den Duft von selbstgebackenen Plätzchen, auf die gemeinsame Zeit mit meiner Familie.
    Liebe Grüße, Sonja

  279. Zum ersten mal richtig Plätzchen backen mit meiner Tochter. Im letzten Jahr hat sie dabei noch auf dem Tisch gesessen und zugeguckt… Ich freu mich drauf!

  280. Das Schönste ist, dass meine beiden nicht mehr ganz so klitzeklein sind und wir jetzt deren Kekse kosten und bewundern können und dass ich endlich nicht mehr allein das ganze Geschenkpapier bestempeln darf! Zusammen werkeln ist toll!
    Liebe Grüße, Kristina

  281. Ich freue mich am meisten auf viel Tee und blinkende Lichter überall. Und natürlich auf die total tolle Möglichkeit die heiß geliebten Espressotassen hier gewinnen zu können. Ich schleiche schon so lange um sie herum. Hach.

  282. juhui wie gut dass ich in Deutschland wohne 😉
    ALSO – ich freue mich auf kalte Tage an denen man super Tee trinken kann, Plätzchen backen und weihnachtsmarkt 😉
    kussi
    Dani

  283. …ich freue mich auf

    Zimtsterne und Zitronenherzen

    alle Jahre wieder,

    seit meiner frühesten Kindheit….

    liebe Grüße, Andrea B.

  284. WOW! Was für tolle Sachen!
    Ich freue mich ganz besonders auf die kleinen Dinge wie Bratäpfel essen, Plätzchen backen, gemütliche Spaziergänge und dann einen warmen Kakao, mit meiner Schwester Geschenke basteln usw.
    Liebe Grüße Anna 😉

  285. Was für ein tolles Give away!
    In der Adventszeit freue ich mich besonders auf Tee im Kerzenlicht, Plätzchen backen und essen und im Sessel in der Decke eingekuschelt lesen.
    Liebe Grüße!

  286. Ich liebe die Vorfreude, die Harmonie und die strahlenden Augen meiner Kinder, wenn wieder ein Weihnachtswichtel etwas gewichtelt hat!

  287. Der Duft in der Luft – Anis, Lebkuchen, Glühwein, Tanne – auf dem Weg ins aufgewärmte Zuhause, durch den knirschenden Schnee watend. Dazu die vielen glitzernden Lichter in allen Fenstern und Ecken der Wohnung – Tiefenentspannung pur.
    Bald ist es soweit!

  288. Ich freue mich auf Kuschelzeit mit dem Freund, Plätzchen backen, heiße Schokolade, Bratäpfel, Kuschel- Schal und Socken, Kaminknistern, Kerzenschein, Basteln, ach es gibt so viele schöne Sachen. Viele liebe Grüße Jac

  289. An der Adventszeit finde ich nahezu alles toll: Gemütliche Abende auf der Couch mit knisterndem Feuerchen im Ofen und heißer Schokolade, traditionelles Plätzchenbacken mit meinen Kindern und meiner Mama, Wohnung dekorieren, Kerzenschein, Weihnachtsmarktbesuch mit Waffeln und Glühpunsch…
    Ich liebe es!
    Die Giveaways sind allesamt wirklich wunderschön, da bin ich natürlich gern dabei!
    Viele Grüße von
    JuliSta

  290. Oh was für wunderschöne Gewinne! Da bin ich gerne dabei! Und in dem tollen Shop habe ich auch schon bestellt 🙂
    Ja, worauf freue ich mich in der Weihnachtszeit… Vor allem aufs nach Hause kommen! Mama, Papa, die alten Freunde Ing ganz viel Zeit miteinander verbringen!
    Weihnachtliche Grüße
    Eva

  291. Ich freue mich auf die Adventszeit mit meinen beiden Mädels (2Jahre und 5 Monate)
    Ab jetzt ist Weihnachten jedes Jahr spannender bei uns… 🙂
    Liebe Grüße Silvia

  292. Das Schönste an der Adventszeit ist das sich Gedanken machen, wie man seinen Lieben zu Weihnachten eine Freude machen kann, verbunden mit kleinen Heimlichkeiten… Aber auch die gemütlichen Stunden bei Kerzenschein, das gemeinsame Backen und Dekorieren find ich toll!
    Viele Grüße,
    Svenja

  293. Ganz besonders freu ich mich auf nächsten Samstag, an dem wieder mit der Familie (Mama, Papa, Tante, Oma) gebacken wird. Unter 12 Plätzchensorten geht da gar nichts. Und die müssen alle in schönen Blechdosen Platz finden und bis zum 1. Advent „reifen“. 😉

    Keksige Grüße
    Anne

  294. Also ich freue mich wie immer aufs Dekorieren, Backen und die strahlenden Kinderaugen beim Anblick des geschmückten Baumes!!!

    Naja und vielleicht auch auf den ein oder anderen Glühwein… LG Manuela S.

  295. Ich freue mich am allermeisten darauf, dass andere Menschen leckere Plätzchen backen und mir schenken. Ich brauche dann nichts zu tun, außer sie aufzufuttern. Im Backen bin ich nämlich keine Heldin. Und aufs Familien-Wichteln freue ich mich auch. Jeder bekommt nämlich nur ein Geschenk von einem heimlichen Wichtel.

    Adventliche Grüße!

  296. Ich freue mich auf ganz lange Kerzen-Abende auf der Couch. Da man im Dunklen nicht gärtnern kann, sehe ich meinen Mann auch wieder öfter;o)!!!
    Liebe Grüße an alle
    Brigitte

  297. Ich freue mich auf so vieles! Vor dem Kamin sitzen, Kerzen anzünden, Tee trinken, Plätzchen backen und essen, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Schnee.. ach es gibt so viele schöne Dinge in der Adventszeit!
    Und natürlich Post aus meiner Küche 😉

    Liebe Grüße
    Björn von Herzfutter

  298. Die Dosen sind ja toll!
    Ich freue mich, meinem Freund einen Adventskalender zu überreichen und das erste Mal als Familie Weihnachtstraditionen einzuführen. Unser kleiner Mann erlebt sein erstes Weihnachten und die kommende Familien- und Kuschelzeit wird toll.

  299. Ich freue mich riesig auf die schöne Stimmung in den Straßen: die Weihnachtslichter, gemütlich ausgeleuchtete Wohnhäuser, den Duft von Glühwein … und zu Hause freue ich mich natürlich auf die gemütliche Stimmung, Kerzen, nostalgische Weihnachtsdeko, Plätzchen und den ganzen anderen Klimbim, der dazu gehört 🙂 X-Mas forever!
    Liebe Grüße
    Mariola

  300. Ich liiiiiebe einfach die Advents- und Weihnachtszeit. Deshalb gefällt mir daran so gut wie alles. Am besten finde ich jedoch das gemeinsame Kekse backen mit meiner Mama. Und natürlich das anschließende Kekse essen 🙂

    Liebe Grüße,
    Rebecca

  301. Ich freue mich wahnsinnig auf den Christkindlsmarkt und auf einen Besuch in Bonn 😀 Ich bin schon sehr gespannt, was es mit eurem Projekt auf sich hat.

  302. Ich freue mich auf unseren Urlaubf- endlich ein paar dringend benötigte freie Tage mit Zeit, es sich gemütlich zu machen.

  303. Hallo Dani!
    Ich freue mich ganz besonders auf das Treffen unseres Plätzchenclubs (angeregt durch den Roman mit gleichem Titel): 12 Frauen, jung und alt, mit je 13 Dutzend schön verpackten Plätzchen, die sie miteinander tauschen, das dreizehnte Päckchen jeder Sorte wird gespendet an Leute, denen es nicht so gut geht. Wir verbringen einen besinnlichen aber auch lustigen Abend miteinander, die eine oder andere gibt einen kleinen weihnachtlichen „Unterhaltungsbeitrag“ zum Besten, und am Ende gehen wir alle glücklich und beschwingt mit zwölf verschiedenen Sorten leckerster Plätzchen wieder auseinander und freuen uns schon auf den nächsten Advent!
    Dir und deiner Familie wünsche ich einen besonders schönen!
    Jessica

  304. Am meisten freu ich mich auf ein gutes Buch, das ich im Schein der Adventkranzkerzen bei ein paar leckeren Plätzchen und einem warmen Tee lesen werde!

  305. Wooooow,
    das ist ja mal eine wunderschöne Verlosung! Ich freue mich am meisten auf den Duft vom Adventskranz , Glühwein, viele Freunde die zu Besuch kommen und auf meine neue Adventsdeko (dank deines Tipps hab ich jetzt ein bisschen den Onlineshop geplündert 😉 )…aber natürlich möchte ich trotzdem in das Lostöpfchen!

  306. Ach herrje, so viele Kommentare schon. Aber dennoch: ich versuche mein Glück.

    Ich mag es, wenn man in der Adventszeit dichter beinander rückt. Die Abende sind früh da, es ist schnell dunkel, man ist einfach früher drin und verbringt den Abend zusammen. Mit malen, basteln, Pätzchen backen (und essen…), Geschichten erzählen.
    Ich mag es, wenn alles hell leuchtend geschmückt ist. Meine kleinste Tochter auch: sie fragte mich vor einigen Tagen, ob denn nun endlich Weihnachten sei. Dabei kamen ihr die Tränen. Sie wünschte sich so sehr, dass alles geschmückt ist und leuchtet. Sie vermisse die vielen kleinen Lichter! Wir haben dann zuhause heißen Kakao mit Sahne gemacht, eine Packung Lebkuchen geplündert und einen Weihnachtsbaum gaaaanz bunt gemalt. Dann war sie zufrieden 🙂 Und ich fand es rührend, dass es ihr gar nicht mal um Geschenke ging, sondern einfach nur um das Schöne drumherum.

    Viele Grüße, Sandra

  307. Ich freue mich am meisten darauf, gemütlich im Sessel zu sitzen, heiße Schokolade zu trinken und Geschenke zu stricken – am liebsten natürlich, wenns draußen schneit. 🙂

  308. Ich freue mich auf Kekse backen und daheim auf dem kuscheligen Sofa es gemütlich haben während es draußen kalt und dunkel ist..ja, das ist fein und dann noch ein Tässchen Tee und ein paar Kerzen. Ich freu mich!!!

  309. Wob, was für ein tolles giveaway und was für ein Glück, dass ich es gerade noch rechtzeitig gesehen habe. Ich freue mich schon ewig auf die Adventszeit. Seit Wochen gibt es überall schon weinachtssachen und jedes Mal schaue ich weg. Wenn dann endlich Advent ist, mache ich es mir richtig gemütlich und schau mir all die tollen Sachen an.
    Alles Gute, Marie

  310. Hüpf….Die Espressotassen sind der Knaller…. Deswegen mache ich gerne bei Deinem giveaway mit, und das obwohl es schon so sehr eng ist hier im Lostopf ( Ich glaube das nächste mal muss ein größerer Topf her.

    Ich freue mich schon jetzt aufs weihnachtliche schmücken der Wohnung und daruf, das der Plätzcheduft sich langsam aber sicher hier verteilt. Aufs Keksebacken mit meinem Jüngsten und aufs naschen auch . Auf die Wunschzettel der Kinder und wie diese vorher versuchen herauszukriegen, was geschenkt wird und und und… So viele Sachen. Das kann man kaum alles aufzählen

  311. Alles leuchtet so schön, der Duft von gebrannten Mandeln und Esskastanien, die weihnachtliche Hintergrundmusik während man sich den Mund am Glühwein verbrennt, das Verpacken der Geschenke während man sich vorstellt wie sehr sich die glücklichen Beschenkten freuen, eine Weihnachtsfeier nach der anderen mit tollen Menschen genießen und die ganze zeit über lecker ESSEN:-)

  312. Die Adventszeit ist für uns was Besonderes, es wird geschmückt und gebacken und gerade wenn es draußen kalt ist und der Frost auf den Bäumen liegt, sitzen wir auf dem Sofa und schauen uns „Die Kinder von Bullerbü“ an, bei einer Tasse Kakao und den selbstgebackenen Plätzchen, die wir jetzt ausprobieren. Herrliche Zeit. Gruß Ingrid

  313. hallo, ich finde das give-away total klasse! und Glückwunsch zu deinem tollen blog!
    ich freue mich in der Adventszeit aufs dekorieren und das familientreffen. außerdem auf die weihnachtsmarktbesuche mit heißem Kakao und poffertjes.
    herzliche grüsse

  314. Hallo Dani,

    wow… wie schön ist das denn… 🙂 da möchte ich doch gerne mit in den Lostopf…

    Auf was ich mich freue: auf die Lichter in den Fenstern… die Beleuchtungen… lecker Tee und Glühwein… die Zimtgerüche… der Glanz der Lichter und Kugeln… schön daheim einkuscheln… und mehr Ruhe…

    Lieben Gruß

    Nadine A.

  315. Ich freue mich besonders darauf endlich die Weihnachtsdeko raus zu holen, die sonst das ganze Jahr im Keller bleiben muss. Das macht das Haus sooooo gemütlich. Eine schöne Adventszeit allen!!

  316. Tolle Sachen hast du da vorgestellt…da will ich auch mal in den Lostopf hüpfen..

    Ich liebe die Vorweihnachtszeit. Das Plätzchen backen und natürlich auch vernaschen. Die Weihnachtsmärkte und Glühwein…aber das beste ist, bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt es „orginal dresdner Handbrot“. Ds ist ein Brot/Brötchen (Im Steinofen gebacken) in dessen inneren viiiel Käse und Schinken eingebacken ist. GÖTTLICH!!

    Musst du unbedingt mal probieren
    Liebe Grüße
    Steffi

  317. Hi Dani,
    tolles Giveaway, da hüpf ich doch grad noch kurz in den Lostopf 😉
    In der Adventszeit freue ich mich auf schöne Weihnachtsdeko, Plätzchen backen mit meinem Sohn, kuschelige Abende und viele Besuche auf den Weihnachtsmärkten in der Umgebung – diese Magie sauge ich immer sehr gerne auf…

    Noch ein Buch mit Dir? Genial 😀
    Das klingt richtig gut.

    Alles Liebe, Chrissy

  318. Hallo liebe Dani 🙂
    Oh ich freue mich schon auf so vieles in der Adventszeit.
    Das backen natürlich an erster Stelle, Straßen die voller Lichterketten strahlen, Kerzenduft im Haus, der Geruch von Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, kaltgefrorene Nasen und kuschlige Stunden im Bett 🙂
    Den Uni-Prüfungsstress lassen wir mal ganz außenvor 😀
    Ganz liebe Grüße dir,
    Dami ♥

  319. Ich freue mich auf eine besinnliche Zeit, die mich und meine Familie glücklich auf ein bewegendes Jahr zurückblicken lässt. Eine wunderschöne Weihnachtszeit für Dich und Deine Lieben, Nicole

  320. Gerade habe ich alle meine Freunde zum Brunch eingeladen. Mache ich jedes Jahr so, läutet die gemütliche Weihnachts-Saison ein …

  321. Ich versuche auch mal mein Glück:) Ich freue mich auf die Adventszeit, weil sie die Einstimmung ist auf Weihnachten und weil mein Freund dann seinen von mir gebastelten Adventskalender aufmacht :))

  322. Schön! Ich freue mich in der Advetnszeit tasächlich am meisten darauf, Geschenke vorzubereiten, anderen eine Freude zu machen. Und natürlich auf die Atmosphäre, wenn man nach einem Schneegestäber in die Wohnung kommt und sich bei Kerzenschein, einem Stück Stollen an einem warmen tee wieder aufwärmt…!
    Liebe Grüße

  323. Ich freue mich so unglaublich – eigentlich schon das ganze Jahr – darauf, die vielen Geschenken wunderschön einzupacken!!!!

  324. ui toll!!
    Also ich freue mich am meisten auf romantische Abendspaziergänge mit meinem Liebsten, wenn die ganze Umgebung schön weihnachtlich dekoriert ist und alles leuchtet… und danach zuhause in die Decke kuscheln und heisse Schokolade trinken 🙂

    Ganz liebe Grüße

  325. Da sind wirklich ein paar tolle Sachen dabei! Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet, aber ich freue mich auch bei den aktuellen 31° schon wieder auf die Adventszeit 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s