Ein gigantisch tolles 2012 wünsche ich Euch von der Moussefront!

Moussefront? Ich kann euch sagen…

In den letzten Tagen habe ich soviel Mousse gezaubert, wie noch nie zuvor in meinem ganzen Leben.
Unmengen an Wasserbädern wurden in der Klitzekleinküche aufgesetzt.
Zum Glück musste ich nicht immer mit der Schoki ins Wasserbad, dann wäre ich bestimmt im neuen Jahr immer noch ganz schrumpelig.

Heute wird den Gästen zweierlei Mousse serviert. Die mussten natürlich vorher geübt werden.
Vollmilchschokolademousse an Heidelbeersauce und frischen Heidelbeeren
& weisse Schokolademousse mit Passionsfrucht an Himbeersauce und frischen Johannisbeeren.

Das Schokimousse soll später in diese Schälchen aus weisser Kuvertüre.
Dazu wird die Kuvertüre auf dem Wasserbad geschmolzen und ein kleiner Ballon aufgepustet.
Dieser wird zwei bis drei Mal bis zur Hälfte in die Kuvertüre getunkt und auf ein Stück Backpapier gestellt . Zwischendurch sollte man den Ballon immer wieder in den Kühlschrank stellen, damit die Kuvertüre schneller fest wird.
Die Schälchen platziert man über Nacht an einem kühlen Ort.
Am nächsten Tag lässt man vorsichtig die Luft aus den Ballon und entfernt diesen. Fertig.

Ich gebe zu, einen Schönheitspreis gewinnen meine Schälchen nicht
ABER: Der Abwasch entfällt.

Lasst es krachen!

Dani

Fotos_Herr Klitzeklein
Nagellack_Esprit Rosewood

12 Gedanken zu “Ein gigantisch tolles 2012 wünsche ich Euch von der Moussefront!

  1. Zum Jahresende muss ich es unbedingt los werden: ich LIEBE deinen Blog! Du machst das so unglaublich wunderschön und ich bin jedes Mal aufs Neue völlig begeistert. DANKE!

    Ich freu mich schon auf 2012 im klitzeklein-Universum!

    Alles Liebe und einen fantastischen Start ins neue Jahre!
    Frau Süd

  2. mmh, das hört sich lecker an und sieht nachher bestimmt klasse aus!
    Liebe Dani, ich wünsche Dir einen guten Rutsch und freue mich schon sehr auf Deine Posts im neuen Jahr!
    Viel Spass heute!
    Alles liebe,
    Yvonne

  3. Oh Mann Dani und wenn man meint, Du hast sowieso die coolsten Ideen der Welt, dann kommst Du mit der nächsten Sache um die Ecke, die ich einfach nachmachen MUSS!!
    Ich gebe es an dieser Stelle offiziell zu: Ich bin ein Nachmacher und Du bist mein erklärtes Vorbild ;-)

  4. Und wieder darf ich sagen: Die -s-e-h-e-n- SAHEN nicht nur lecker aus, die WAREN auch lecker.
    Wenn auch nach den leckeren Hauptgängen schon fast kein Platz mehr dafür war.

    Vielen Dank für einen der schönsten und vor allen DIngen leckersten Silvester mit SUPER Feuerwerk, das ich seit ewigen Zeiten hatte.
    Schön, dass es EUCH gibt ;O)
    Freue mich auf neue lustige Abende!

Kommentar verfassen

